Hallo zusammen,
ich möchte einfach mal freundlich in die Runde fragen, ob es im Raum Wolfsburg jemanden gibt, der sich mit den Smart 450ern gut auskennt und eventuell Lust hätte, sich meinen Smart einmal gemeinsam mit mir anzuschauen.
Zu meinem Smart:
Smart Fortwo 450 Coupe
Baujahr 2004
ca. 137.000 km
SAM-Schaden durch Wassereintritt bereits behoben
550 km Smart-Treffen im Norden erfolgreich absolviert 🙂
Aktuell gibt es noch ein paar Punkte, die ich gerne näher untersuchen würde:
teilweise schlechtes bzw. gequältes Startverhalten
Verdacht auf Nebenluft bzw. einen undichten Schlauch
Motor läuft nicht immer ganz rund
Kupplung vermutlich bereits deutlich verschlissen
Aktuator sollte eventuell ebenfalls geprüft werden
Klimaanlage ohne Kühlleistung
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, jemanden mit Arbeit zu überfallen oder eine kostenlose Reparatur zu erwarten. Ich würde mir einfach eine zweite Meinung von jemandem wünschen, der die typischen Schwachstellen des 450ers kennt und einschätzen kann, was zeitnah gemacht werden sollte und was vielleicht noch etwas warten kann.
Die Kosten für Ersatzteile sind dabei meist nicht das Problem. Leider fehlen mir inzwischen etwas die körperlichen Möglichkeiten, geeigneter Platz und das passende Werkzeug, um größere Arbeiten selbst durchzuführen.
Falls sich jemand aus dem Raum Wolfsburg oder Umgebung angesprochen fühlt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Viele Grüße
Heiko (Ryan763)
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.