Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Neue Funktion im Forum: IGNORIEREN

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

momentan ist zwar wieder Ruhe ins smart-Forum eingekehrt, die Ereignisse der letzten Zeit haben aber gezeigt, dass es notwendig ist, jedem Einzelnen ein Werkzeug an die Hand zu geben, um sich vor dem rüden Umgangston, der in manchen Beiträgen herrscht, zu schützen.

Nico und ich haben uns lange Gedanken darüber gemacht und eine Ignore-Funktion für Euch eingebaut.

Jeder User kann nun selbst entscheiden, von welchen Usern er lieber nicht "belästigt" wird.

Eine umfangreiche Hilfe dazu findet Ihr hier:
Hilfe zur Ignore-Funktion

-----------------

In diesem Sinne...
Wir wünschen Euch viel Freude beim ungestörten Surfen im smart-Forum!

Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute !

Ich finde es okay, wie Ihr bemüht seid, im Forum einen 'korrekten' Ton zu pflegen.

Aber ist das so in dieser Form wirklich notwendig ?

Ich nenne mal zum Beispiel ein anderes Forum:

Bike-Magazin Technik-Forum

Ich verfolge die Themen dort ebenso intensiv wie hier und nehme auch aktiv teil. Eins ist nur sehr auffällig:

Dieses Forum ist VOLLSTÄNDIG UNZENSIERT, d.h. kein Eingriff von Moderatoren oder Betreiber und trotzdem:

- extrem informativ & hilfreich
- lustig und unterhaltsam
- manchmal auch etwas 'unter der gürtellinie'

aber immer gewinnt der, naja, gute Geist und es renkt sich immer wieder ein.

Vielleicht kennt der eine oder andere ja dieses Forum.

Nur mal so als Hinweis
:)

Gruss
Carsten


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke goyko und nico!!! :-D:-D:-D

dann werd ich gleich mal "die" ersten user auf ignore setzen! :-D
"die" weil es sich eigentich nicht um mehrere handelt...
es gäbe noch zwei die mir (und auch anderen inzwischen) mächtig auf den sack gehen, aber ich gebe denen noch mal eine chance. ;-)

nochmals vielen vielen dank für die wohl beste erweiterung seit langen!!! :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goyko

bitte die funktion noch etwas erweitern denn bei meinem ersten ignoriertest kam folgende
meldung.

"Administratoren und Moderatoren können nicht ignoriert werden"

hehehehehehe


gruß aus muc

p.s.: danach wollte ich kevin ignorieren und was sehe ich es geht nur bis drei. könnte man für den kevin auch stufe 9885762435054945245104254521451540 einführen ??

@kevin
ich weiß das ich dafür am nächsten stammtisch (08.10) schon wieder von dir verprügelt werde. aber so ist halt das leben

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 01.10.2002 um 08:45 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh fridolin...
wieso sollte ich dich verprügeln? und welchen grund hast du, mich zu ignorieren? ich habe noch nie was schlechtes über dich gesagt und umgekehrt. da gibt es andere leute hier im forum, die nicht so nett sind wie du! ;-)

außerdem: am 8.10. bin ich net in MUC - aber am 9.! ;-) :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 01.10.2002 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@goyko

bitte die funktion noch etwas erweitern denn bei meinem ersten ignoriertest kam folgende
meldung.

"Administratoren und Moderatoren können nicht ignoriert werden"




:lol: ...
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, aber ich stimm da eher Silver zu.

Trotzdem bin ich da irgendwie zu doof zu.

Was mach ich denn, wenn ich jemanden wieder von der Liste nehmen moechte oder ihm einen krasseren oder weniger krassen Status zukommen lassen moechte, das is mir nicht gelungen?

Hans alias Ignorekoenig


Nachtrag: habs selbst entdeckt, wie s geht, wer lesen kann is im Vorteil.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Froschkoenig am 01.10.2002 um 10:01 Uhr ]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super diese ignorier funktion jetzt hab ich schon 1589 user ignoriert.

nur bei dem größten schwachkopf kommt folgendes:

"Du kannst Dich nicht selber ignorieren"

warum ???


schütz mich vor mir selbst, bitte !!!!


gruß aus muc

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 01.10.2002 um 10:00 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin goyko & CO!
diese neue funktion finde ich nicht übel. recht habt ihr! nieder mit dem zoff im chat! :-D
hätt man sich ja denken können, daß von udo_b so ein kommentar folgen wird... :roll:
auch muß ich silver recht geben, jeder von uns sehnt sich nach der neuesten sensation :lol:

ich sage..weiter so goyko....
bis die tage...
purzel


das flüstern einer schönen frau hört man weiter, als den lautesten ruf der pflicht laugh1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

wie schon geschrieben:
Die Ignore-Funktion ist eine Option, um sich selber vor allzu streitsüchtigen Zeitgenossen zu schützen.

Wer zu neugierig ist, um sie zu benutzen, ist selber schuld, sollte sich aber bitte nicht über den zum Teil rüden Umgangston beklagen. :-P

@cbk: Nein, man kann nicht sehen, von wem man ignoriert wird.
Es geht hierbei ja um den Selbstschutz und nicht darum, weiteren Zoff zu schüren ("Wieso ignoriserst Du bl**** Schw*** mich!!?")!

Aber man kann die Anzahl derer sehen, die einen ignorieren - als Hinweis für die eigene "Beliebtheit" und so als kleinen Denkanstoss.

@sm_art:
Wäre schön, wenn es ohne gegangen wär.
Wenn viele Menschen virtuell aufeinandertreffen, entgleist es aber leider immer mal wieder.
Als wir noch knapp 3000 User hatten (wie die Biker in dem von Dir erwähnten Forum), waren wir auch noch weit von der Notwendigkeit einer Ignore-Funktion entfernt.

Mittlerweile findet man dieses Feature in vielen gängigen Communities im Netz.
Es nimmt in "Stress"-Situationen einfach ein wenig die Schärfe raus.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.10.2002 um 13:38 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:

...., daß von udo_b so ein kommentar folgen wird... :roll:



Gut, mit 3 Beiträgen kann man noch nicht so die Hintergründe wissen und ich für meinen Fall würde mir als Frischling auch nicht anmassen, irgendwelche Kommentare zu beurteilen.

Auf jeden Fall war das bestimmt nicht böse gegenüber Goyko gemeint und das weiss er auch. Ich musste nur an gewisse andere Personen denken, denen die Funktion, so wie sie jetzt ist (s. Moderatoren & Admins), nicht unbedingt weiterhilft :lol: ;-)
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal zum testen den Benutzer Goyko_Kleensang in die Ignore Liste eingegeben (zum testen natürlich nur auf Stufe 1). Hat funktioniert, da Goyko ja nur noch Goyko als Usernamen benutzt.
Und siehe da: nach 10 Minuten war mein Profil verändert!!! Beim nochmaligen eingeben kam dann die Fehlermeldung, daß Moderatoren und Admins usw....

Finde ich sehr seltsam, daß hier einfach so in meinem Profil rumgewurschtelt wird.
Wenigstens eine PN oder ein Anruf hätte doch vieles geklärt. Oder nicht, Goyko?

Gruß

Peter


-----------------
www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Dein Profil wurde verändert, sondern die Ignore-Liste, von der Dir der für Dich relevante Teil in Deinem Profil angezeigt wird. Grosser Unterschied!

Goyko_Kleensang war irrtümlich noch ignorierbar. Nun selbstverständlich nicht mehr! Danke für den Hinweis!
-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

sorry, dieser große Unterschied war mir nicht bewusst. Hab nur bemerkt, daß etwas in meinem Profil verändert wurde.
War wie gesagt ja nur zum testen!
Wie bereits geschrieben, eine PN oder email oder ein kurzer Anruf hätte es ja auch getan.
z.B. vielen Dank für den Hinweis, wir haben da bla bla bla geändert und das wirkt sich auf Dein Profil aus..... nicht wundern.....etc.
Das hätte ich nett gefunden.


Gruß

Peter
-----------------
www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär ja noch schöner wenn man den moderator/admin ignorieren könnte...
dieser muß schließlich aufpassen, das einige net vollends entgleisen!

und wie sollte dieser sie ansprechen, wenn sie völlig die warnungen ignorieren?

anmerkung am rande: ich bin inzwischen wegen der SP-Geschichte damals bei goyko geläutert!
ich würde mich freuen, wenn gewisse leute dies endlich einsehen würden und aufhören mich, zu "dissen"...

noch eine kleine anregung für goyko:
bei rapid-foren kann man user verwarnungen usw. einstellen, welche dann beim user angezeigt werden! vielleicht würde das hier auch gut kommen...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 01.10.2002 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel geschrieben nur eins noch nicht so richtig deutlich geworden:

Danke, danke, danke :)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Wulars

ist auch meine Meinung - wer es nicht will braucht diese Funktion ja nicht zu benutzen.

Trotzdem oder gerade deswegen ein herzliches Dankeschön an das smart-forum-team welches uns von den ...... befreien will.

In diesem Sinne nicht ignorierte Grüße von der inzwischen wiederbelebten Gilla ;-) ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sieht man nicht von wem man ignoriert wird?Die Leuts sollten doch dazu stehen! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

es steht doch schon da.

Dies ist eine Funktion mit der du "Dich nervende User" mehr oder weniger aus den Forum verschwinden lassen kannst. So hast du dann Ruhe vor diesen.

Mehr denke ich braucht diese Funktion auch nicht.
Gut finde ich auch, das man sehen kann wie vielen nix mehr von einem hören (lesen) wollen. So hat man die Chance sich zu bessern.
Ob du diese Funktion nutzen willst, oder nicht kannst du ja selbst endscheiden. :)
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es nur unnötig Streit gibt, wenn man lesen kann wer einen ignoriert.

Aber ich fänds ganz gut wenn man im öffentlichen Profil jedes Users sehen könnte, von wievielen er ignoriert wird... Ist doch ne gute Orientierung für neue User was die von diversen Personen zu halten haben...:-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauchte dieses IGNORE zwar noch nicht, finde die funktion aber klasse!!
(man weiß ja nie was noch kommt *harharhar*) ;-)


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt sind wir also alle furchtbar nett zueinander auch wenn sich manche von uns daneben verhalten. Und direkte Kritik, die u.U. berechtigt ist, wird dann auch nicht mehr gelesen - sowas nennt man mangelnde Konfliktfähigkeit!
Konflikte kommen hier, wie im richtigen Leben eben halt vor, damit man sie letztlich meistert. Wenn Ihr Stress z.B. am Arbeitsplatz habt, könnt Ihr Eure Kollegen oder den Chef auch nicht abschalten - also, was soll das hier???

Virtuelle heile Kuntschi/oberflächlich Welt?
Also, Kopf hoch und weg mit der Ignore-Funktion!!! Werde auch noch einen Beitrag für die "Freidenker" reinsetzen, die sich dazu outen, ignore nicht einzusetzen, damit man weiß, mit wem man sich wie offen unterhalten kann. Für die Ignorer könnte nochmal ein Extra-kuschel-chat eingerichtet werden....

:o :o :o :o :-? :-? :-? :-P :-P :-P :-D

-----------------

Cu Joker (alias Schwertfisch alias ArschiBarschi:-D )clown_10_6kb.gif

sg-nrw.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von joker am 03.10.2002 um 18:55 Uhr ]


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
grinser043.gif

Hallo Joker,

wir hätten ja nicht gedacht, dass sich doch noch jemand "getraut" hier offen zu schreiben, was ja doch soooo viele denken.

Vom Allerfeinsten! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! :)
-----------------
Liebe Grüßle QQ 44 + 55
Smartfahrer aus Leidenschaft
smartfreunde-erftkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mich meinem direkten Vorredner anzuschliessen :-D :lol: ... ich finde es gut, Joker, dass es diese Funktion gibt, auch wenn ich sie nicht nutze.

Ich finde auch gut, dass der smart Aussenspiegel hat, die benutze ich auch nicht :-D

Also würde ich sagen, ein nervenschonender, elitärer Weichspüler für alle vegetativen Invaliden :-D

Dass ich keinen ignorieren werde, habe ich ja schon geschrieben... und wenn du deinen Cheffe nicht "ausschalten" kannst .... selbst schuld :-P
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.