UdoJ. Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Ahnungslos: Du hast aber schon gesehen, daß es sich um einen MHD handelt! 🤔 Laut Eintragung im Schein ja. Und das es sich nicht um ein MindestHaltbarkeitsDatum handelt. 🙂 bearbeitet vor 1 Stunde von UdoJ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich meinte damit den User OliB.! 🙂 Deshalb hatte ich ihn ja auch entsprechend zitiert! ⚠️ Der MHD hat von vornherein eine andere Batterie eingebaut und deshalb ist die Ladespannung des Fahrzeugs an diese Batterie angepasst! Deshalb halte ich auch nix davon, dann als Ersatz eine normale Blei-Säure einzubauen! Natürlich würde ich trotzdem nicht die Alptraumpreise bei MB dafür bezahlen! 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UdoJ. Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos: Ich meinte damit den User OliB.! 🙂 Deshalb hatte ich ihn ja auch zitiert! ⚠️ Der MHD hat von vornherein eine andere Batterie eingebaut und deshalb die Ladespannung des Fahrzeugs ist an diese Batterie angepasst! Deshalb halte ich auch nix davon, dann als Ersatz eine normale Blei-Säure einzubauen! Natürlich würde ich trotzdem nicht die Alptraumpreise bei MB dafür bezahlen! 😉 Aber alleine die Tatsache, dass sie mir verkaufen wollten, der Aufwand des Wechsels wäre hoch, gibt mir zu denken bearbeitet vor 1 Stunde von UdoJ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Und das vollkommen zu recht. 🙂 Es handelt sich dabei offensichtlich um die üblichen Verdächtigen, die nur Dein Bestes wollen, nämlich die Kohle und davon möglichst viel! 🙄 Deshalb ist es ja so wichtig, eine vertrauenswürdige Werkstatt zu haben, die kundenorientiert arbeitet. Und zum Glück gibt es davon zum Smart immer mehr, dort arbeiten teilweise sogar die gleichen Leute, die früher in den SCs gearbeitet haben und froh sind, dem geldgierigen Joch von Mercedes entronnen zu sein und technikorientiert arbeiten zu können statt von oben aufdoktrinierte Materialschlachten durchführen zu müssen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UdoJ. Geschrieben am vor 1 Stunde vor 40 Minuten schrieb Ahnungslos: Und das vollkommen zu recht. 🙂 Es handelt sich dabei offensichtlich um die üblichen Verdächtigen, die nur Dein Bestes wollen, nämlich die Kohle und davon möglichst viel! 🙄 Deshalb ist es ja so wichtig, eine vertrauenswürdige Werkstatt zu haben, die kundenorientiert arbeitet. Und zum Glück gibt es davon zum Smart immer mehr, dort arbeiten teilweise sogar die gleichen Leute, die früher in den SCs gearbeitet haben und froh sind, dem geldgierigen Joch von Mercedes entronnen zu sein und technikorientiert arbeiten zu können statt von oben aufdoktrinierte Materialschlachten durchführen zu müssen! 😉 Zu der Erkenntnis bin ich, dank eurer freundlichen Hilfe, auch gekommen 😉 Leider lässt meine sehr angeschlagene Gesundheit mich manchmal in den Katastrophenmodus fallen. Dank euch bin ich aber jetzt schon um einiges gelassener. Denn ich gedenke aus meinem Idefix nen Oldtimer zu machen. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 41 Minuten Je größer und glänzender der Glaspalst, desto größer ist die Abzocke der Kundschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OliB. Geschrieben am vor 17 Minuten vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Du hast aber schon gesehen, daß es sich um einen MHD handelt! 🤔 Achso, nee hab ich übersehen. Was hat der verbaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen