meyert Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo zusammen, bei meinem 450 CDI passiert es seit einiger Zeit sporadisch, dass nach dem Anlassen der Motor zunächst sehr unrund läuft. So als würden einzelne Zündungen ausbleiben. Es ist auch schon passiert, dass er im Leerlauf ausgegangen ist. Im Laufe der ersten paar Minuten verbessert sich das, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. Das ganze passiert bei jeder Außentemperatur (12 bis 35 Grad) un d auch, wenn der Wagen erst vor ein oder zwei Stunden abgestellt wurde. Der Fehlerspeicher ist leer. Schon lange Zeit leuchtet ab ubd zu mal die Glühwendel, irgendwas scheint also mit der Vorglühanlage auch nicht zu stimmen, jedoch ist dieser holprige Motorlauf erst seit ein paar Wochen und ich glaube eher nicht dass es mit dem Vorglühen zu tun hat. Jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am vor 2 Stunden Also Grundsätzlich läuft der cdi auch wenn die Glühkerzen defekt wären. Einzig bei sehr tiefen Temperaturen mußt Du etwas länger orgeln. Die Glühkerzen würde ich erstmal ausschliessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde Ich denke doch , daß es an alten defekten Glühkerzen liegt . Man merkt es an den Geräuschen der Lichtmaschine, daß selbst bei diesen sommerlichen Temperaturen vor - und nach dem Anspringen auch nachgeglüht wird. Wenn dazu noch eine schwache Kompression oder ein alter Injektor kommen , braucht er das Vorglühen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 19 Minuten Ich tippe wie immer auf Abgasrückführung. Wie ist das Fahrprofil? Kurz oder Langstrecke? Löse mal den Luftschlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke. Schellen lockern und an der AGR zur Seite drehen reicht. Startet und läuft er dann gut? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen