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Moin ,

nun ist es soweit und ich habe meinen ersten Smart.
Ich wollte eigenlich schon seit ewigen Zeiten einen, aber wie das Leben so spielt, hat es nie so richtig geklappt.
Jetzt habe ich eine 450 CDI in Zahlung genommen und den gebe ich ihn auch nicht mehr her.
Ok, er ist pflegebedürftg, aber ich habes es ja auch so gewollt. 

Ach ja, normalerweise schraube ich an amerikanischem Schwermetall  😁

bearbeitet von werner s

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Willkommen im Forum mit Deinem Diesel-Wiesel. 🙂

A few more Informations zu Deinem cdi wären nicht schlecht, z. B. Baujahr, aber das kann sich ja noch entwickeln. 😉

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Moin und willkommen, aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf? 😁 


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Gerne : EZ 01.02 , km 245.000  Zustand : gebraucht, verbastelt, aber HU bis 01.26 und fährt
To do-Liste: lang, sehr lang, aber machbar.
Die ersten "Fingerübungen" haben tatsächlich Spaß gemacht. Vieleicht kommt er mal als Rettungskapsel auf meinen PickUp 🤣

bearbeitet von werner s

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Dann hast du einen mit Mandelaugen und ZEE unter dem Sitz, bei der Laufleistung kann ich als Benzin Fahrer nichts zu sagen, da haben hier andere mehr Ahnung wie ich. 

Bremen ist nicht so weit weg von Lübeck. 😁 

Da fahre ich öfter dran vorbei. 😁 Eine Rettungskapsel auf einem Pickup klingt interessant, und wenn du normalerweise an Amis schraubst dann weißt du ja wo er drauf passt. 😁 😁 😁 


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Herzlich willkommen. 

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Wir wollen einfach nur Spaß haben

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Ich bin total überrascht ! Ich liebe seit ewigen Zeiten die endlosen Weiten der US-Cars. Kein gefummel, keine kaputten Finger, keine komplizierte Technink. Nun kam der Smart. Dann kam kurz danach der Zweite (für Teile). Ich liebe mittlerweile das unkomplizierte Schrauben an den Kleinen.
Die, die das Ding Entwickelt haben wussten, was sie taten. Mein Ehrgeiz ist geweckt ........ Ich kenne Einen, der hat (mit TÜV-Segen) einen Hayabusa Motor reingesteckt. Ich werde ihn mal besuchen .....

bearbeitet von werner s

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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