Jump to content
Snoopy_2013

Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Bei mir ist nun der Schlauch zwischen dem AGR und der Ansaugbrücke defekt. Gibt es da eine Möglichkeit den Riss im Schlauch zu fixen? Neuteil ist bei Mercedes unerschwinglich.

 

Teilenummer wäre  Q0022355V001000000

 

smart_MIS.png.e565e8761969243cf5101d5793e1da03.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 120. Euro für dieses Stückchen Schlauch ist natürlich schon ein Wort, siehe hier!  😯

Mercedes eben, das Teuerste oder nix!  🙄

Würde mich mal interessieren, was dieses Teil bei einem Lieferanten kosten würde bzw. gekostet hat. 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ich hatte bislang beim CDI nur durchgeschossene Ansaugbrücken, keine Risse in den Schläuchen von der Ansaugung

 

Na ja, auf der anderen Seite der Ansaugbrücke beim cdi, der Schlauch zum Ladedrucksensor ist auch eine gewisse Schwachstelle! 😉

Da weiss der Funman Hajo immer ein Liedchen davon zu singen. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..bei meiner Kugel war der Schlauch ..zumindest lt. Werkstatt 😖..jetzt auch durch und als Ursache gegen das  stete Öl-Tropfen durch einen neuen aus dem Sternenpalast erneuert worden

Der Schlauch ist, außer im Sternenpalast, aber auch hier zu bekommen:
Klick mich!

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Na ja, auf der anderen Seite der Ansaugbrücke beim cdi, der Schlauch zum Ladedrucksensor ist auch eine gewisse Schwachstelle! 😉

Da weiss der Funman Hajo immer ein Liedchen davon zu singen. 🙂

Ja hab ja geschrieben von der Ansaugung her.

Der Schlauch zum Sensor geht gern kaputt oder auch die Plastikratschenklemme die ihn fixiert.

Daneben ist dann auch gern mal das Durchschussloch wenn er zurück haut vom 1. Zylinder😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2023 um 08:32 schrieb Snoopy_2013:

Bei mir ist nun der Schlauch zwischen dem AGR und der Ansaugbrücke defekt. Gibt es da eine Möglichkeit den Riss im Schlauch zu fixen?

 

..Problem schon behoben? 🤔


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin leider noch nicht. Fahrzeug steht noch. Vielleicht komme ich heute dazu. Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung. Ich will das System noch einnebeln umd die Leckage sicherzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Schläuche normal nicht kaputt gehen, sollte beim Verwerter bei jedem Smart dieses Typs ein Schlauch anfallen, der noch brauchbar ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Da diese Schläuche normal nicht kaputt gehen, sollte beim Verwerter bei jedem Smart dieses Typs ein Schlauch anfallen, der noch brauchbar ist.

Genau, ich hab einige dieser Schläuche da.

Das rare Teil das aufzuheben ist, ist diese Kunststoffansaugbrücke die es immer mal durchschießt wenn er mal zurück haut😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das bitte mal genauer erläutern, was da passiert? Fehlzündung bei einem CDI? Habe ich bisher noch nicht von gehört. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir das leider nicht genauer erklären, ein ǎlterer KFZ Meister hat mir das so erklärt als ich ihm dieses DurchschußLoch an der Ansaugbrücke gezeigt habe. 
Ich vermute es kommt zu einer Selbstzündung, und das EL Ventil ist noch offen. Oder es hängt mal offen?

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passiert das wenn bei Problemen mit Startpilot gestartet wird? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.