Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funman

Bildertest

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo Ihr Lieben    Ich bin eine fast komplett unwissende Frau beim Thema Auto.  Ich habe mir einen smart gekauft. Bj 2003, mc01, 450 mit SAM, knapp 64000 km gelaufen, cabrio.    Bei der Besichtigung und den ersten 3 Fahrten war alles super, Verkäufer war sehr vertrauensvoll und es gab nie probleme. Auto komplett Scheckheft gepflegt, ständig Inspektionen, neuer TÜV, kein Rost und wirklich top in Schuss, Garagenwagen.    Nun allerdings sprang er letzte Woche nicht mehr an. Neue Batterie probiert und gemessen und gerüttelt und alles versucht aber nichts ging. Adac war da und der Mann setzte sich rein und zack ging er an. Sind dann zur Werkstatt wo der Schlüssel neu codiert wurde und ich hatte erstmal wieder 2 Tage Ruhe.  Dann am Sonntag sprang er wieder nicht an. Genau das gleiche. Allerdings ist uns was aufgefallen. Manchmal surrt es nur und manchmal macht es auch einen Klack Ton. Wenn der Klack Ton da ist funktioniert das Fenster und die Lüftung. Wenn der Ton nicht ist funktioniert auch nichts.  Auf jeden Fall wurde ich abgeschleppt und seit Montag steht er nun beim Smartcenter und wartet auf Hilfe. Ist aber momentan viel zu tun.  Der Smartmann sagte das er noch nicht genauer bei gucken konnte aber er vermutet das Steuergerät. Keine Fehlermeldung per Lesegerät.    Meint ihr das macht Sinn?    Man liest ja oft das man irgendwas teures einfach gemacht bekommt und es meist nur ein Stecker ist etc.  Erst wurde auch gesagt das könnnnnte auch der Anlasser sein. Aber immerhin läuft das Ding hervorragend wenn er denn anspringt. Bzw in meiner Empfindung läuft er gut (habe erst seit 2 wochen den Führerschein und bin erst 4x mit dem smart gefahren)    Was denkt ihr was es heutzutage ungefähr kostet bei einer smart Fachwerkstatt? 1000 oder mehr?  Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Ideen? Ähnliche Erfahrungen?    Ich danke euch gaaaanz herzlich vor allem für die seelische Unterstützung. Ich wollte schon immer einen smart haben und ich liebe das Ding einfach. Habe übrigens 2800 bezahlt was glaube ich ein guter Preis ist.    Ich wünsche euch alles liebe und gute und freue mich sehr auf antworten    Eure Christina 
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      150.439
    • Beiträge insgesamt
      1.565.308
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.