Jump to content
wetabi

Lustige Tankanzeige...

Empfohlene Beiträge

Habe meinen 450er CDI mal vollgetankt, die Anzeige im Cockpit zeigte mir wild blinkend mit der Angabe 5 Liter an dass ich zum tanken muss. Reingegangen sind dann aber nur 13,5l, kann man etwas nachjustieren in irgendeiner Form? Jedenfalls besser als andersrum, zeigt noch 5 Liter an und rollt schon aus...😄

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dein Tank hat nur 22 Liter Volumen maximal, welche du nur voll ausnutzen kannst, wenn du sehr langsam tankst und die komplette Luft einweichen kann. Obendrein kommt es auch darauf an ob der Smart eben steht - steht er falsch, kann man noch weniger tanken. Die Kalibrierung des Tanks kann per Stardiagnose durchgeführt werden, hilft  aber durch die vorgenannten Faktoren nur bis zu einem gewissen Maß.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig korrekt so. Zeigt die Anzeige 0,0 an sind noch mindestens 2-3 Liter im Tank. Das liegt schon allein daran das die Pumpe den Tank überhaupt nicht komplett leer bekommt. Vorher zieht sie Luft. 

Deine Anzeige funktioniert also absolut normal. Bis 0.0 kann man den Tank im übrigen auch problemlos leer fahren. Das heißt du warst 100-150 km zu früh an der Säule.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Erklärungen, dann muss ich mir nächstes Mal keinen Stress machen!! Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.