Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin 

Hab mich jetzt für ein paar Coreline für mein Cabrio entschieden und ein paar Fragen zur Abnahme bzw. Legalität. 

Von.... Kannste so drauf bauen, ist ja original Smart über... Papiere dabei haben reicht bis zu... nur per Abnahme reicht das Spektrum der Antworten. 

Problem ist wohl das erst Modelle ab 04 aufgeführt sind und meiner nicht darunter fällt😳

Und ja die Fahrzeughöhe wird noch reduziert. 😂

 

IMG_20220515_160059.jpg

IMG_20220515_160409.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bild her steht nix über, Felgen sind Original Smart, wird wohl keiner meckern .

Oder anders, kommt bei der HU auf die Laune des Prüfers an. (unserer ist immer gut gelaunt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanten Prüfer hab ich... auch meist gut gelaunt 😁

Es geht mir eher um evtl. Polizeikontrollen weil ja die Reifengrößen nicht in den Papieren stehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelabnahme, Kotflügelaufsätze und kannst legal fahren.

Hab ich bei meinem 450er Brabus damals auch machen lassen und die als Winterreifen genutzt 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelabnahme.... 😭😭😭

Genau die wollte ich eigentlich vermeiden. 

Verbreitung hab ich bestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

warum hast Du eine Verbreiterung bestellt? Die Lauffläche wird doch vom Kotflügel abgedeckt.

 


Smart 451 Pulse Turbo-Cabrio 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War ein bissl zu voreilig😳hab die Felgen zuerst auf einem Coupe gesehen und da waren sie wirklich notwendig. 

Hab nicht dran gedacht das das Cabrio breiter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…alles klar, danke.


Smart 451 Pulse Turbo-Cabrio 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der HU Mensch dürfte die Felgen eventuell in den Datenblättern haben und dann abnehmen, hatten wir damals

(seeehr lange her ) via Dekra die Rial abnehmen lassen, in die Papiere sollten die nur bei der nächsten Ummeldung eingetragen werden. Da ist aber nie was umgemeldet worden seit wir den haben (seit 2007).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Coreline Felgen ein Gutachten von Smart und es gibt eine Eignungserklärung von Smart für die 175er vorne und 195er hinten. Leider wird in beiden Unterlagen die *15 als Endung der EG Genehmigung vorausgesetzt.

Dies bedeutet ein Smart ab Bj. 2003.

Aber das heisst nicht, daß man diese Felgen nicht auch auf einen Smart vor 2003 aufziehen kann!

Allerdings ist dazu eben eine Einzelabnahme erforderlich, aber mit den entsprechenden Unterlagen dürfte einer solchen Abnahme trotzdem nix im Wege stehen! Und wenn man tatsächlich mal auf einen Ignoranten trifft, der eine Abnahme verweigert, warum auch immer, dann geht man woanders hin, wo Leute arbeiten, die etwas von ihrem Geschäft verstehen.

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit Nulldurchblickern zu verschwenden! 🙂

 

Falls jemand die Unterlagen, das Gutachten für die Corelines oder Strikelines oder die Eignungserklärung für die 175/195 Bereifung von Smart, gerne haben will, einfach eine PN unter Angabe der Emailadresse an mich senden!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die nur für den CDI mit Endung 20. Hat das Auto eigentlich einen Nebenabtrieb? Ich meine wegen der Höhe!🤣

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe die nur für den CDI mit Endung 20. 🤣

 

Das interpretierst Du falsch, das Gutachten bzw. die Modifikation ist die Endung *20

Etwas weiter unten steht, daß das ab der eG Nummer *15 gilt.

 

Das ist deswegen nur für den cdi, weil beim Benziner die Eignungserklärung für Fahrzeuge ab *15 gilt.

Beim Benziner ab 2003 ist eigentlich gar kein Gutachten und keine Abnahme erforderlich.

Aber wenn man eine Eintragung haben will, ist das Gutachten bei der Abnahme trotzdem kein Fehler, denn das gilt ja für die Felgen an sich. Und es gibt auch keinerlei Grund, dieses Gutachten nicht auch für Fahrzeuge vor 2003 zu akzeptieren.

Wenn doch, s.o.

 

vor 36 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit Nulldurchblickern zu verschwenden! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Ich habe die nur für den CDI mit Endung 20. Hat das Auto eigentlich einen Nebenabtrieb? Ich meine wegen der Höhe!🤣

 

 

...ich muss mich nicht wie du beim aussteigen mit der Hand am Boden abstützen😂😂😂

30mm geht's noch abwärts, aber nur mit Federn.... ich hab Rücken 😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb dynajoern:

...ich muss mich nicht wie du beim aussteigen mit der Hand am Boden abstützen😂😂😂

 

😝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.