Jump to content
CDIler

Motorlager 451 Turbo Benziner, Motorlager....Febi, Meyle, Lemförder

Empfohlene Beiträge

Meine Motorlager sind mit durch, das Rechte ist abgerissen, das Linke wird sicher auch nicht viel besser aussehen. OK, da rupft auch ordentlich was dran, aber mehr als 70TKm hätte ich schon erwartet. Welcher Hersteller der Lager ist erfahrungsgemäß am Haltbarsten? Oder gib es am Ende eh nur eine Produktionsstätte?

 

Komplett mit Uretan ausgiessen macht es zu hart, oder?

lager.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Funman:

Haben wir doch gerade ausgiebig diskutiert... 

451?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu hart gibts nicht. 😜

Ich mag es wenn ich den Ruck am Hintern merke wenn der Gang reinrutscht.

Der 451er ist ja auch etwas ruhiger als der 700er, eher so wie der 600er. Dennoch ist es ein ziemlicher Kippelkasten im Leerlauf.

Also wenn du nicht so sehr komfortorientiert bist giess die Dinger aus.

Die seitlichen Lager sind zwar nicht so vom Verdrehen betroffen wie das Mittellager aber die Vibrationen gehen schon auf die Karosse. Muss man mögen...

Welche haltbaren Lager jetzt fertig zu kaufen sind keine Ahnung. Definitiv werden bei deiner Kiste aber "normale" Lager wieder reissen da du ja doch etwas mehr Feuer hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

451?

Nee, das war für den 450. Aber wenn für den 450 Swag und Meyle HD gut sind, dann werden sie das für den 451 auch sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich habe mir vor ein paar Jahren neue Lager besorgt und mit SIKA 253 ausgespritzt.

SIKA 221 ist die etwas weichere Ausgabe.   Beides sind Karosseriekleber und für solche Zwecke

gut geeignet. 

Aber was beim 451 das bessere Lager sein soll,- da bin ich überfragt....😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Nee, das war für den 450. Aber wenn für den 450 Swag und Meyle HD gut sind, dann werden sie das für den 451 auch sein.

Sehr wage Behauptung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Also wenn ich das von Charly richtig deute,  fährst du ja mit deutlich mehr Leistung.

Die belastung ist ja deutlich höher und die lebensdauer der Lager herabgesetzt. 

Deshalb wirst du wohl auch bei den neuen Lagern damit rechnen müssen, das

die vorzeitig die Segel strichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, deswegen suche ich ja die Haltbarsten 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meyle HD gibt es für 451 nicht oder nicht mehr und nachdem maxpower879 im anderen Thread SWAG als problemlos erwähn that, habe ich die jetzt auch für den 451 bestellt.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen wenn du berichtest wenn du die hast und Eingebaut hast. 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Meyle HD gibt es für 451 nicht oder nicht mehr und nachdem maxpower879 im anderen Thread SWAG als problemlos erwähn that

Lass dat nur nicht den Deutschlehrer sehen,- dat giebt mecker....🤡

 

Ich hab ja auch einen HeavyFun Motor drin und 2016 glaub ich die neuen Lager ausgespritzt.

Als ich im November beim Charly war, hat er beim Rückwärts rausfahren gesehen, das der Auspuff schon knapp an der Schürtze war. jetzt vor ein paar Tagen war es soweit das der Auspuff an der schürtze angeklopft hat. (60.000km)

Es wird da jetzt auch wieder Zeit neue einzusetzten.

Ich werde mir wieder die Diesellager nehmen und mit 253er Sika ausspritzen. Wenn die dann auch wieder 6 Jahre halten,- ist alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Schürtze

...?


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 41 Minuten schrieb Smart 451:

...?

.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.