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Erdmännchen

Fehlermeldung „Schraubenschlüssel“ und „-1“

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Hallo zusammen, 

mein 451er, BJ. 2010, zeigt neuerdings beim Starten im Display kurzzeitig die Schraubenschlüssel sowie eine -1 an.

Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte? Damit ihr wisst was ich meine anbei ein Bild des Fehlers.
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen. 
Schöne Grüße in die Runde!

Erdmännchen

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vor 11 Minuten schrieb Erdmännchen:

Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte?

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Das ist ganz einfach die Inspektionsintervallanzeige!

 

Das heisst, daß Du bzw. Dein Smart gestern zur Inspektion gemusst hätte!

Die Anzeige -x erhöht sich jetzt jeden Tag um eins!

 

Müsste auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben stehen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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@Ahnungslos & Greatoldman: Ich danke euch für die fixe Aufklärung! Leider fehlt mir eben genau die Bedienungsanleitung. Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt, sondern vielmehr ein „kümmer Dich um mich“-Weckruf. 😃
 

bearbeitet von Erdmännchen

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vor 9 Minuten schrieb Erdmännchen:

Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt sein, sondern vielmehr ein „kümmer Dich!“-Weckruf. 

 

Genau so ist es.

Habe Dir auch noch ne PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du rechts oben durch den  Briefumschlag symbolisiert bekommst und abrufen kannst. 😉

Außerdem müsstest Du deswegen eine Email vom Forum bekommen!

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich würde mich auch ganz gerne in diese Frage einreihen!
Bei mir blinkt der kleine Schraubenschlüssel durchgängig, während der große Schraubenschlüssel fest angezeigt wird. Beim Start sehe ich im Bildschirm eine -318. Auch die Ganganzeige in der Mitte blinkt. Smartie hat erst vor ca 3 Monaten einen neuen TÜV bekommen und die Gebrauchsanleitung sagt nun es handelt sich um einen Getriebefehler.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen was zu tun ist? Getriebeprobleme sind meistens nicht besonders kostengünstig. Was kann da auf mich zukommen?
MfG!

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vor 35 Minuten schrieb SmartForone:

Gibt's die auch für den Fortwo 450 CDI Cabrio?

 

Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick).

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vor 15 Stunden schrieb 450-3:

 

Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick).

 

Besten Dank!

 

( Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden. )

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vor einer Stunde schrieb SmartForone:

Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden.

 

Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht?

 

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bearbeitet von 450-3

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vor 8 Stunden schrieb 450-3:

 

Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht?

 

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Besten Dank für den anschaulichen Hinweis. Werde es so versuchen und berichten. Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen.

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vor 6 Minuten schrieb SmartForone:

Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen.

Unerklärlich. Was kann es wichtigeres geben?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kann ich mir auch nicht erklären. Ist eins der Autos krank, bin ich es auch!😂

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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