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Verkauft wird hier ein Smart Fortwo Cabrio Erstzulassung 15.03.2005 mit einer Laufleistung von 116500 Km. Der Smart hat im März neuen TÜV bekommen wofür diverse teile erneuert wurden.

Nächster Tüv ist also erst im März 2023 fällig. Der Wagen befindet sich in einen guten gebrauchten Zustand.

Seit einer Woche hat er aber ein kleines Problem wenn er Warm gefahren ist startet er manchmal nicht sofort, sondern erst wenn er ein bisschen abgekühlt ist. Laut ADAC Mitarbeiter muss der Nockenwellensensor getauscht werden. Dies ist laut seiner Aussage ein bekanntes Problem bei Smart das die nach ca 100000 Km den geist aufgeben.

Ansonsten müsste auch die Klimaanlage neu befüllt werden.

 

Den Nockenwellensensor habe ich bereits neu von Bosch besorgt und wird dem Käufer mitgegeben.

 

Aufgrund eines Plötzlichen Todesfalls in der Familie wir der Smart verkauft da er jetzt nicht mehr benötigt wird.

Deshalb sollte sich der Käufer auch selbst um den Ausstauch kümmern da ich momentan dazu kein nerv habe. In der Werkstadt würde das ca 100 Euro kosten die ich bereits vom Verkaufspreis mehr als runtergerechnet habe.

 

Preis 1390 Euro

 

Bitte keine Anfragen was ist letzter Preis da der Preis schon mehr als Günstig ist.

 

Privatverkauf daher kein Garantie oder Gewährleistung und umtauschen tue ich auch nicht,

 

Am liebsten würde ich ihn abgemeldet übergeben oder der Käufer gibt mir schriftlich das er ihn innerhalb 3 Werktagen ummeldet.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio/1828371376-216-2893

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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