Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beware

Smart 450 CDI - habe RIAL Felgen eintragen lassen

Empfohlene Beiträge

Da es zeitlich heute gepaßt hat, bin ich mal beim freundlichen vorbei um meine RIAL Felgen (vorne 175 / hinten 195) eintragen zu lassen.

 

Zu meinem Glück waren 2 Prüfer anwesend, der meinen eintragen sollte, wollte noch das ich die Radausschnittkanten nachbearbeite wegen Freigängigkeit  ( K41/K42 auf der ABE).

 

Da muß man den anderen Kollegen loben, der meine ne das paßt doch und eine Probefahrt gemacht hat und nur austieg mit den Worten "habe den fast umgeschmissen da schleift nichts".

 

Also wer auch mal so problem hat, lieber nochmal einen weiteren Prüfer mit dazunehmen. 😀

 

Gruß & schönes wochenende

Holger

 

info:

Es handelt sich hier um die RIAL Felgen LE MANS LE 505 M7 & LE 605


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste war eben ein Paragraphenreiter und Korinthenkacker in einer Person und der zweite war ein vernünftig und logisch denkender Techniker! 

Ich weiss zwar nicht, ob Du noch das originale Fahrwerk drin hast, aber wenn ja, dann ist das Nacharbeiten der Radausschnittkanten absolut nicht notwendig, auch wenn es so im Gutachten steht.

Deshalb steht dort auch extra ggf. im Gutachten drin, was ich mit gegebenenfalls übersetzen würde! 😉Hat der Dir dann auch die Ansteckverbreiterungen aufdoktriniert oder nicht?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine hat noch das original Fahrwerk , zum glück ist er auf diese Idee erst garnicht gekommen mit der Ansteckverbreiterung.

 

Weil ich bei der Abnahme auch geäußert habe, das ich diese Felgen auch nochmal holen will für Winterreifen hat der zweite Prüfer dieses gleich auch berücksichtigt und nur die Reifengrößen eingetragen, meinte nur sind dann sozusagen 2 Gutachten, fand ich richtig super. 🤗


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserer hat die schon ewig ohne Probleme, sind mit Änderungsabnnahme , aber da wir nie umgemeldet haben, sind die

nicht in der Zulassung, hab ne Kopie in der Bedienungsanleitung für den Fall der Fälle. Bei der HU hat da nie einer nach gefragt.

Ach ja, Grins: mit Schneeketten nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wer die Teile liefert, ist doch eigentlich egal, hauptsächlich ist doch, daß die Teile-Nummern stimmen und es in diesen Fällen tatsächlich Original-ET- sind. Oder was spräche dagegen, den preiswertesten Lieferanten aus dem Netz zu wählen ? (Auch wenn ich sonst nicht sooo der Original-Fetischist bin und auch schon mal preiswerte "China-Produkte" probiere und auch damit durchweg brauchbare Ergebnisse/Erfahrungen (z.B. OT-Geber, Lima und Fahrwerksteile beim Smart 450) gemacht habe.....produziert wird doch schon länger weltweit.....auch von Fa. Bos..)).   Und auf die Bemerkung: Wenn dem so sein sollte....(was ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen will), warum wurde dann nicht konstruktiv vorgesorgt, daß man die HDP nur in einer bestimmten Position einbauen kann. Ich habe dazu bisher beim Smart 450 nichts weiter zu gelesen und es auch nicht gewusst...... Mehrere Male hatte ich die HDP bereits draußen und es ist die Wieder-Einbau-Position daher hier dem Zufall geschuldet. Veränderungen im Motor-Lauf habe ich nicht feststellen können, auch bei den Abgas-Untersuchungen ergaben sich keine Auffälligkeiten. Aber...vielleicht bin ich auch nur zu...unsensibel.....Und es sei mal die Frage gestellt: Wie wird denn genau die "richtige Position" ermittelt (bei unklarer Lage)?   Und auf die Bemerkung:   Einfach machen !!! Wenn das Teil auf der Werkbank liegt und dann bestenfalls vollständig zerlegt da liegt (Ex-Zeichnung ausgedruckt sichtbar bereithalten)....ist m.M.n alles halb so schlimm (und ich war dann erstaunt: War es DAS etwa schon ???) (Für mich ähnlich mit der Überholung von Fahrrad-Getriebe-Naben im Hinterrad (3-, 5-, und 7-Gang): Hatte auch beim "Ersten Mal" Respekt/Bedenken (ob ich das hinbekomme...). Alles nicht so wild.... Bei der Roloff-Nabe war ich allerdings noch nicht bei...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.189
    • Beiträge insgesamt
      1.615.770
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.