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Ist das nen Riss?

 

 

riss.jpg


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Jepp. Wenns am Flansch undicht ist, hilft nur abbauen, kontrollieren, ggf. planen und mit neuer Dichtung wieder montieren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Meiner sah sah so aus und danach geschweisst und geplant

 

KrümmerRiss.jpg

KrümmerRiss1.jpg

plan.jpg

plan1.jpg


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Zeigt der Pfeil auf den Flansch?

Keine neue Dichtung verwendet oder der Flansch ist nicht plan. Die Stehbolzen sind zu kurz, hat da schon mal jemand gepfuscht oder falsche Dichtung verwendet bzw. doppelt?

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vor 5 Stunden schrieb Moritz7:

hat da schon mal jemand gepfuscht

Ich vermute mal, der Flansch des neuen Krümmers ist dicker als der originale.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Könnte man die Risse nicht hartlöten mit Nickellot? Weil die Belastung ist ja die ungleichmässige Erwärmung, warum die Schweissnähte "nebenan" ausreissen.

Ich schätze ein elastischeres Lot wäre hier besser als die bockharte Schweissnaht.

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Könnte man die Risse nicht hartlöten mit Nickellot? Weil die Belastung ist ja die ungleichmässige Erwärmung, warum die Schweissnähte "nebenan" ausreissen.

Ich schätze ein elastischeres Lot wäre hier besser als die bockharte Schweissnaht.

In der Regel sind das Spannungsrisse. 

Wenn man beim Bau des Krümmers keine 100%korrekte Schablonen verwendet wird das 

immer wieder vorkommen. 

Und wenn man keine gute Schweißtechnik hat wird sich der Flansch oder Rohr "verziehen".

Auch dadurch entstehen später oder früher Risse.

Aber ich weiß nicht ob Nickellot das richtige ist.....

Mich würde mal interessieren wo er den Krümmer her hat. 


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

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