Jump to content
klaefferundsmart

fahrverbote bald aufgehoben?

Empfohlene Beiträge

https://www.google.com/search?q=stickoxidbelastung

in verschiedenen quellen (siehe suchergebnis von google oben) liest man, dass die sickoxidbelastung 2020 deutlich zurueckgegangen ist - und das wird zum zum teil der pandemie zugeschrieben. vielmehr ist es der zunahme umweltfreundlicher diesel und anderer faktoren zuzuschreiben. es wird auch nicht damit gerechnet, dass die belastungen wieder zunehmen. sie waren ja ohnehin schon seit jahren ruecklaeufig. in absehbarer zeit wird es dann wohl mit den fahrverboten vorbei sein - zumindest werden kaum welche hinzukommen.
...
der uebermaessige wertverlust unserer dieselkugeln und -wuerfeln duerfte damit wohl gestopp sein oder was meint ihr? ich meine das schon seit einiger zeit bemerkt zu haben. fuer meinen 2011er passion-cabrio (mit 160.000)  bekaeme ich ca. noch 4.000,- (lueckenloses scheckheft, zweiter hand und recht gut ausgestattet mit leder, sh, doppeldin, front-und rueckkamera, servo, uva). dieser 4-tausender-wert war schon vor 6 monaten so und wird wohl auch in zukunft ziemlich stabil bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb klaefferundsmart:

es wird auch nicht damit gerechnet, dass die belastungen wieder zunehmen. sie waren ja ohnehin schon seit jahren ruecklaeufig. in absehbarer zeit wird es dann wohl mit den fahrverboten vorbei sein - zumindest werden kaum welche hinzukommen.

 

Wovon träumst Du denn nachts? 😉

Die Wahrscheinlichkeit, daß dann mittelfristig mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten die Grenzwerte für Fahrverbote "angepasst", soll heissen verschärft werden,  ist nach meiner Einschätzung höher als alles andere! 

 

Dem Verbrenner soll mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen, der Garaus gemacht werden.

Deine Wertbeständigkeit interessiert in diesem Zusammenhang doch niemanden!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos:
das ist sicher richtig aber wir dieselfahrer sind damit erstmal ein bisschen aus der
schusslinie. die benziner mit der feinstaubbelastung sind wohl bald dran.
ausserdem: wegen der klimadiskussion geht es vor allem zur zeit um die co2-belastung und da ist unser smart-diesel
immer noch ganz, ganz weit vorne!
...
aber generell:
das siehst du zu pessimistisch. wir deutschen sind ein so autogleiles volk (...kein tempolimit...),
dass wir uns das fahren nicht verbieten lassen werden auch wenn wir nur noch an toten baeumen vorbeifahren.
man darf ja sogar mit absoluten abgas-saeuen in die umweltzone fahren - ganz ohne plakette!
wie? mit H-kennzeichen!
ich hab nix gegen h-kennzeichen und bin weder autofeind noch besonderer autofreund.
ich will hier die sache nur mal neutral betrachten und da ging es mir speziell um den wertverlust unserer diesel.
das argument der potentiellen kaeufer "was? kein euro 6???" zieht bald nicht mehr!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich drauf verlassen, dass die Arschgeigen von der DUH alles mögliche und unmögliche einschliesslich illegal aufgestellter Messpunkte, getürkter Prognosen und was dem sauberern Herr Resch sonst noch so einfällt unternehmen werden, damit um Gottes Willen der Diesel stirbt. Als nächstes kommen die Benziner dran. Wie das geht kann man in Stuttgart gut studieren, da wurde ja auch der Euro 5 verboten....besser ne Kutsche kaufen oder Fahrrad fahren. Zurück in die Zukunft aus grüner Sicht.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb harryzwo:

Du kannst dich drauf verlassen, dass die Arschgeigen von der DUH alles mögliche und unmögliche einschliesslich illegal aufgestellter Messpunkte, getürkter Prognosen und was dem sauberern Herr Resch sonst noch so einfällt unternehmen werden, damit um Gottes Willen der Diesel stirbt. 

 

Ganz genau so sehe ich das auch, Harry! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Dem Verbotsverein sind Tatsachen egal. Und dann hast du noch die Lemminge die grün wählen.

Hauptsache dagegen, ohne aber praktikable Lösungen anzubieten.

Sitzen mit ihren Birkenstock-Sandalen auf ihren Lastenrädern um als ewige Studenten der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen oder lungern freitags auf Demos rum. Oder Schüler, die mit ihrer Lebenserfahrung genau wissen wo der Hase im Schnee bremst.

Aber Arbeiten, produktiv sein, nö.

Das können die anderen Idioten machen die nicht mehr wissen wie sie bezahlbar zur Arbeit kommen.

Komme mir langsam vor wie bei den Amischen hier.🤬

Denkt hier wirklich noch irgendjemand von der Ökosteuer wird auch nur ein einziger Baum gepflanzt?

Nö, davon werden Politiker subventioniert die aus Notlagen noch Gewinn schlagen. 

Alle in einen Sack...☠️

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal aus der Sicht meiner ehemaligen Arbeitskollegen zu erklären, was interessiert dem Geschäftsführer wie du zur Arbeit kommst?

 

Wenn es wieder bei dem jährlichen Mitarbeitergespräch wieder heist, dieses Jahr können wir ihnen leider keine Gehaltserhöhung geben, da es unser derzeitige wirtschaftliche Lage es nicht ermöglicht.

 

„Kurz gesagt, der GF fährt 5.0l 8V, die Paula zuhause hat sich vor kurzem die Brüste machen lassen, damit er zuhause was zu spielen hat“


Genauso funktionieren die Genossenschaften der Parteien, und wer muss es ausbaden? Der Herbert!

 

F3357AE2-BB4E-4109-B493-1A0BD54F446A.thumb.jpeg.cd589c50d11aad94dcd5d16690295689.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hängt bei uns in der Kantine. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Fragen?

 

A8ECA7EB-58DD-4AFC-81E8-2C0A247209E3.thumb.jpeg.31d9694be0c0c95db4a4fba9791930ca.jpeg

 

 

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vergleichbar mit dem Olympia-Elfer im Rudern!

Zehn Steuermänner und ein Ruderer. 🙂

 

Angefangen hat es damit daß zehn Ruderer und ein Steuermann an Bord waren.

Um wie in vielen Betrieben auch die Effizienz zu steigern hat man im Laufe der Zeit sukzessive immer wieder einen Ruderer weniger und einen Steuermann mehr zum Einsatz gebracht.

Daß man damit immer weniger leistungsfähig wird, will man natürlich nicht zugeben und hat dann zur Folge, daß erneut ein weiterer Ruderer durch einen Steuermann ersetzt wird.

Und mit dieser Philosophie landet man eben bei dem obigen Bild!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der Chef mit einem neuen Porsche zur Arbeit.

Sagt der Angetellte: Boah! Geile Karre!

Sagt der Chef: Wenn du dich richtig reinhängt, Überstunden schrubbst und richtig Gas gibst bei der Arbeit-dann, ja dann-

 

 

 

habe ich nächstes Jahr Zwei!😳

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.