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Croftin

Radschrauben und Diebstahlschutz Satz für Breitreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich ja für meinen aktuellen Smart 451 bzw. für den geplanten Carlsson Radsatz,

Schrauben und Diebstahlsicherungen bestellt habe, fand ich dabei einen alten Satz.

Ich hatte damals auf meinem 450 Smart, zuerst einen BRABUS Radsatz und danach

einen Schmidt Felgensatz montiert. Dabei wurden jeweils auf der VA zusätzlich noch

10 mm / 1 cm Distanzscheiben gefahren. Das hat dann Optisch sehr gut ausgesehen.

 

Ich mache mal noch ein paar Bilder davon und biete den Schraubensatz dann hier an.

Falls jemand jetzt schon Interesse hätte, der Schraubensatz ist gebraucht, aber OK !

 

Grüße

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

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Hier nun die Bilder zu dem erwähnten Radschraubensatz.

 

Wie schon geschrieben ( und siehe Details im Bild ), sind

die Schrauben für die VA 10mm / 1cm länger, als die auf

der HA. Wer also einen Radsatz mit Spurverbreiterungen

auf der VA fährt, oder einen Radsatz montieren möchte,

hat hier die Gelegenheit zuzugreifen. Da es sich hier um

einen "gebrauchten" Satz handelt, bitte ich bei Interesse

um ein Angebot, mit dem Käufer / Verkäufer klar kommen.

 

Grüße

Nicole

 

 

IMG_0587.jpgSmart Schrauben 1.jpg

IMG_0588.jpgSmart Schrauben 2.jpg

IMG_0589.jpgSmart Schrauben 3.jpg


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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