Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast S-wing125

450er 2001 Front von 2003 umbauen,geht das einfach oder überhaupt

Empfohlene Beiträge

Gast S-wing125

Moin zusammen.

Ich habe den 2001 cdi  41 PS(mit Chip bissken mehr)mit "Mandelaugen" Ich könnte einen 2003er mit dem 54 PS  Motor günstig bekommen,dachte den ggf. als Ersatzteilträger.

Kann die Front und auch alles andere auf den 2001 umgebaut werden ? Facelift mit den versetzten Scheinwerfern kam wohl 2002.

kann der Motor auch angepasst werden ? Dachte den als Reserve)

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Front umbauen geht. Es müssen Panels, Scheinwerfer, der Plastikrahmen des Kühlers und der stählerne Crashbügel unter den Scheinwerfern zusammen getauscht werden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Funman geschrieben hat stimmt soweit.

Ich habe den Plastikrahmen (Die ganze Box wo der Kühler und Klimakondesator drin ist) nicht getauscht. Es geht dann zwar auch aber unten sehen die Lüftungszuführteile anderst aus. Ich hatte dann ein Kunstoffgitter außem Tuningteilebereich angebracht. Es geht so jetzt. Aber wenn man den Rahmen tauscht siehts besser aus. Dann muss auch der Vorder Unterbodenschutz getauscht werden.

Der Kabelbaum / Leitungen zu den Scheinwerfern  muss auch  umgebaut werden. Also die Stecker vom Facelift auf den mit Madelaugen. Das Schwellerkunststoffteil muss auch gewechselt werden.

Das wars eigendlich.

Das mit den Steckern der Scheinwerfer umzubauen ist nicht ganz ohne. Die Farbbelegung der Kabel sind links nicht die selben wie rechts. Das sollte man wissen.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb S-wing125:

Ich könnte einen 2003er mit dem 54 PS  Motor günstig bekommen,dachte den ggf. als Ersatzteilträger.

kann der Motor auch angepasst werden ? Dachte den als Reserve)

VG

 

Wenn Du damit einen 54 PS mit Benzinmotor meinst, dann ist das sehr unrealistisch!

Die Unterschiede insgesamt zwischen Benziner und Diesel sind so groß, daß man das besser nicht in Angriff nimmt!

Das geht bis hin zur Zulassung, die dann nicht mehr möglich wäre bzw. nur durch eine teure Neuabnahme, die Du garantiert nicht anstrebst bzw. nicht anstreben solltest. :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir einen Wagen als Ersatzteilspender zulegst, dann solltest du dir die selbe Motorisierung suchen wie du jetzt hast und auch die selbe Austattung...Klima.. und so.  Und wennd schon auf Facelift umstellst dann natürlich so einen mit Facelift. Ich spreche aber nur vom Coupe. Die Frontteile vom Cabrio sind anderst.

Wenn du ein Diesel auf Benziner umbauen willst ist der Aufwand enorm. Da rate ich dir ab davon.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich trotzdem der Gedanke einen CDI-Motor als Benziner umzustricken interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Diesel auf Benziner meinte ich das Auto insgesamt.

Ja..Motorentechnisch bestimmt reizvoll. Aber dazu bräuchte man schon fachlich ein gewaltiges Wissen und die technische umsetzungs Möglichkeiten.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wenn Du damit einen 54 PS mit Benzinmotor meinst,

 

vor 5 Stunden schrieb S-wing125:

Ich habe den 2001 cdi  41 PS

Stimmt, diese Diskrepanz ist mir jetzt garnicht aufgefallen. Der 54 PS wird kein Diesel sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Smart911a:

wenn du dir einen Wagen als Ersatzteilspender zulegst, dann solltest du dir die selbe Motorisierung suchen wie du jetzt hast und auch die selbe Austattung

Das sehe ich auch so.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Vielen Dank für eure Antworten...

 Aber HAAAAAALT ! Habe nichts vom Benziner geschrieben. 

Im Angebot steht folgendes

 

  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung54 PS

Aber die anderen Infos zum ggf.Umbau sind schon interessant und verwertbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß es aber ein getunter gewesen sein, denn den 450er cdi gab es nie mit 54 PS Leistung.

Wobei das Tuning ja im Steuergerät drin steckt, der Motor ist identisch.

Außer es wurde über eine Power Box realisiert, die ohnehin nicht zu empfehlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Ich habe den Verkäufer angeschrieben.Bin gespannt auf die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Ich habe ruckzuck eine Antwort bekommen,die da lautet:

.... Schick ma deine nr

 

Ich habe sofort geantwortet,dass ich meine Tel.-Nr. nicht so einfach herausgebe und er mir seine Tel.-Nr geben möchte...  und  bis jetzt haben wird das "Schweigen der Lämmer "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch ein Smart 451 gemeint. Den gabs als Diesel tatsächlich mit 54 PS. Dann paßt aber das Baujahr nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Der Anbieter meldet sich nicht mehr,ich denke da stimmt was nicht.

Allein das unhöfliche Antwort  auf meine frage bei E... Kleinanzeigen

...Schick ma deine nr....   

 

für mich unterste Schublade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.