Jump to content

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, noch eine Frage, welches Bluetooth radio kann ich in meinen bj 1999 smart mcc, einbauen ? ich habe mir da der smart nur mein vorläufiges auto ist, erstmal das hier bei amazon bestellt

https://www.amazon.de/gp/product/B07XT6XVZD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

theoretisch recht einfach die zwei buchsen reinstecken, allerdings war das alte radio durch ein verwirtes kabelsalat verbunden und somit habe ich ein blaues kabel der irgendwie jo zu kein der steckdosen laut anleitung gehört, und es klappt irgendwie nicht

 

also rechts der antennen kabel, dann die zwei buchsen, und links der blaue der naja, ohne ihm geht wieder das neue noch das alte hmmm

radio.jpg

bearbeitet von tanami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war schon mal ein ganz innovativer Bastler zugange! :classic_rolleyes:

 

Die beiden Stecker sind zum einen der Lautsprecherstecker, das dürfte der linke mit den verdrallten Leitungen sein, diese Leitungen gehen zu den Lautsprechern, der rechte ist der Stromstecker.

An den Lüsterklemmen ist zu sehen, daß hier schon mal gebastelt wurde.

Das liegt daran, daß der Stromstecker des Smart Radios anders belegt ist ist der von Zubehörradios.

Wenn man ein Zubehörradio in einen Smart verbauen will, dann muß man diesen Stecker entsprechend anpassen.und umbelegen.

Leute, die sich auskennen, machen dies durch umpinnen den Steckers, d.h. der Steckerpin wird aus dem Stecker ausgestossen und auf dem anderen Platz wieder rein gedrückt.

Bei Dir wurde dies aber offensichtlich durch Durchtrennen der Leitungen und durch Verbinden durch Lüsterklemmen gemacht.

Was aber die blaue Leitung sein soll, die da rum hängt, ist mir nicht ganz klar.

Was meinst Du denn damit, "ohne ihn geht weder das neue noch das alte".

Wo klemmst Du denn diese Leitung an das alte bzw. neue an?

 

Du musst die Pinbelegung des Smart Radios mit der Pinbelegung des Zubehörradios vergleichen und dann fest stellen, welche Differenzen darin bestehen und das dann entsprechend anpassen.

 

Ich denke mal, ohne jemanden, der sich da ein bißchen auskennt und ein Messgerät besitzt, kommst Du da vermutlich nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke dir, ich frage am dienstag in eine Werkstadt um die Ecke . normlewesie wäre ja wirklich easy, aber halt durch diesen kabelsalat ist der blauer kabel irgendwie ein rätsel .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite siehst Du die originale Steckerbelegung des Smart Radios.

Ob das bei Dir allerdings noch ist ist, kann man anhand der bereits durchgeführten Bastelei durchaus bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb tanami:

ich frage am Dienstag in einer Werkstatt um die Ecke .

 

Am besten druckst Du die von mir verlinkte Seite der Steckerbelegung des Smart Radios aus und nimmst die mit.

Und die Anleitung des neuen Radios ebenfalls, damit die Wissen, welche Steckerbelegung dafür erforderlich ist!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure HIlfe 😄 habe selbst hinbekommen, selbst ist die Frau, es läuft  💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

 

Und was war jetzt das blaue Kabel, das da einfach so rumgehangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hängt der da so blank und unisoliert rum?  :classic_wacko:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da auch den passenden Rahmen dazu, damit das wieder stimmig aussieht?

Ich meine so was in dieser Art!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den alten der drin war aber schuat kacke aus, habe die hier was du zeigst schon online gesehen für 9eur oder . muss ich noch kau7fen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und dann hängt der da so blank und unisoliert rum?  :classic_wacko:

 

Das geht natürlich nicht, und dann noch mit zurückgeschobener Isolierung 😂

 

Und ganz blau ?  :classic_huh:

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb tanami:

habe die hier was du zeigst schon online gesehen für 9eur oder . muss ich noch kau7fen

 

Die Rahmen kosten dort ja auch nur 9,90 €

Wo die höheren Preise stehen, da sind die Adapter mit dabei, die dort abgebildet sind!

 

Musst eben schauen, daß es die richtige Farbe ist, es gibt ja grau oder blau, je nach Interieur.

 

Den Plasterahmen gibt es auch ohne den Metallrahmen, aber das ist eben ein bißchen instabil.

Ich würde schon den mit dem Metallrahmen nehmen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.