Jump to content
Andre64

smart 450 cabrio Kabelbelegung stecker Sicherheitsinsel

Empfohlene Beiträge

Hallo, beim ausbau der Sicherheitsinsel sind alle Kabel des Kombisteckers rausgegangen. Hat jemand eine Ahnung von der Kabel Belegung ( Farbe) Danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.4.2009 um 11:51 schrieb Ahnungslos:

Bezüglich der Steckerbelegung solltest Du mal in diesen Fred schauen, wenn Du Glück hast, sind bei Dir dieselben Farben im Kabelbaum verbaut.

Einmal ist es auf dem Bild erkennbar und auch im Text beschrieben, welcher Pin welche Kabelfarbe haben muß.

 

 

Wie schafft ihr das eigentlich immer, den Stecker auseinander gerissen zu bekommen?

Ich vermute mal, daß nicht bemerkt wird, daß dieser Stecker eine Verriegelung dran hat. Wenn man da nur dran zieht und nicht gleichzeitig die Verriegelung gelöst wird, dann kommt so was von so was!

 

Auf jener Seite ist auch die Belegung der verschiedenen Sicherheitsinseln beschrieben, es gibt ja verschiedene Stecker und Kabelbäume, je nachdem, ob Sitzheizungen verbaut sind oder nicht.

 

Wenn Du Glück hast, dann trifft irgendwas von dem verlinkten auf Deinen Smart zu.

Es mag auch durchaus unterschiedliche Kabelbäume im Laufe der Evolution gegeben haben, bei denen die Kabelfarben nicht mit den genannten überein stimmen!

 

In seinem ersten Beitrag in einem Forum schreibt man normalerweise auch rein, um was für einen Smart mit welchem Baujahr es überhaupt geht, nachdem der Smart seit nunmehr 22 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Modellen und Varianten gefertigt wird! :classic_rolleyes:

 

By the way, warum wolltest Du diesen Stecker eigentlich abziehen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Wie schafft ihr das eigentlich immer, den Stecker auseinander gerissen zu bekommen?

Ich vermute mal, daß nicht bemerkt wird, daß dieser Stecker eine Verriegelung dran hat. Wenn man da nur dran zieht und nicht gleichzeitig die Verriegelung gelöst wird, dann kommt so was von so was!

 

Auf jener Seite ist auch die Belegung der verschiedenen Sicherheitsinseln beschrieben, es gibt ja verschiedene Stecker und Kabelbäume, je nachdem, ob Sitzheizungen verbaut sind oder nicht.

 

Wenn Du Glück hast, dann trifft irgendwas von dem verlinkten auf Deinen Smart zu.

Es mag auch durchaus unterschiedliche Kabelbäume im Laufe der Evolution gegeben haben, bei denen die Kabelfarben nicht mit den genannten überein stimmen!

 

In seinem ersten Beitrag in einem Forum schreibt man normalerweise auch rein, um was für einen Smart mit welchem Baujahr es überhaupt geht, nachdem der Smart seit nunmehr 22 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Modellen und Varianten gefertigt wird!

 

By the way, warum wolltest Du diesen Stecker eigentlich abziehen?

Ja sorry und Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um einen Smart Cabrio 2003 , Hatte mir eine neue Mittelkonsole gekauft und lackiert deswegen wollte ich die Insel ausbauen und ja habe die Verriegelung nicht richtig runtergedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Andre64:

Ja sorry und Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um einen Smart Cabrio 2003 , Hatte mir eine neue Mittelkonsole gekauft und lackiert deswegen wollte ich die Insel ausbauen und ja habe die Verriegelung nicht richtig runtergedrückt.

Die klammer am Kombistecker ist defekt , brauche eine neue, weißt Du woher man eine bekommt? vielen Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest Du mal auf dem Schrottplatz schauen, ob dort ein älterer Smart rum steht, der die gleiche Insel mit dem identischen Stecker drin hat. Wie schon geschrieben gibt es ja zwei verschiedene, je nachdem, ob Sitzheizung an Bord ist oder nicht.

 

Ich denke nicht, daß Du diese einzeln im Smart Center bekommst.

Aber nachfragen kannst Du ja dort auch mal.

 

Evtl. hat ja auch hier einer so ein Dingens aus einem Schlachtsmart für kleines Geld übrig.

Dann solltest Du aber noch dazu schreiben, ob es der große Stecker mit Sitzheizung oder der kleine ohne ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Ahnungslos:

Müsstest Du mal auf dem Schrottplatz schauen, ob dort ein älterer Smart rum steht, der die gleiche Insel mit dem identischen Stecker drin hat. Wie schon geschrieben gibt es ja zwei verschiedene, je nachdem, ob Sitzheizung an Bord ist oder nicht.

 

Ich denke nicht, daß Du diese einzeln im Smart Center bekommst.

Aber nachfragen kannst Du ja dort auch mal.

 

Evtl. hat ja auch hier einer so ein Dingens aus einem Schlachtsmart für kleines Geld übrig.

Dann solltest Du aber noch dazu schreiben, ob es der große Stecker mit Sitzheizung oder der kleine ohne ist!

Vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen , bleibt alle gesund  !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred  habe ich übrigens auch noch mal eine Pinbelegung in einer Beschreibung von jemand anderem gefunden, allerdings auch nur für die 8 polige Variante ohne Sitzheizung.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Belegung weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pin Belegung hat der Ahnungslose für den 8 Pol Stecker ja oben schon gefunden.

Die restlichen 4 Pins für den 2 x 6 Pol Stecker ( mit Sitzheizung ) wie folgt:

 

Pin 9 - gelb-rot, 1 Stufe Heizung Fahrersitz

Pin 10 - blau-gelb, 2 Stufe Heizung Fahrersitz

Pin11 - weiss-rot, 1 Stufe Heizung Beifahrersitz

Pin12 - schwarz-weiss, 2 Stufe Heizung Beifahrersitz


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belegung des 12 poligen Steckers für die Insel mit Sitzheizung ist in dem Link zu Evilution beschrieben, den ich oben in meinem ersten Posting in diesem Fred gesetzt habe! :classic_wink:

 

Aber gut, daß Du dies noch mal bestätigst! :classic_smile:

Das wollte ich nämlich schon vorschlagen, daß dies jemand am lebenden Objeht verifiziert!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neu hier und Probleme mit der Belegung des 12poligen Stecker wo ist pin 1 an der Buchse bzw am Stecker am besten mit Bild. 

Danke schon mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.