Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herry

Smart 451 Turbolader tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinen Smart 451 Turbo ist der Turbolader defekt, hat jemand schon mal den Turbolader beim 451 ausgebaut? Im Netz findet man nur Sachen für den 450, haat jemand dazu ne Anleitung was man alles abbauen muss bzw ob man den Motor dazu absenken muss. Für Antworten vielen Dank im voraus

Gruß Herry


wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe den Turbolader an dem 451 Turbo schon mehrmals getauscht - ist keine große Sachen und den Motor absenken musst du auch nicht, Bühne oder Grube sind von Vorteil.

 

Anleitung brauchst du nicht - ist selbsterklärend, wenn man mal geschraubt hat - ansonsten lieber machen lassen.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc erst mal danke, am Schrauben scheiterts nicht, Bühne ist auch vorhanden, was muss denn vorher alles weggemacht werden? Und hast du neuen oder Austauschteil gekauft und wo?

bearbeitet von Herry

wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herry,

 

ich habe das Heck, das Crashelement und den Auspuff abmontiert und dann fleissig geschraubt - anbei ein paar Bilder. Den Turbo hatte ein Freund aus eBay - ich glaube es war ein neuer Turbo.

 

Gruß

Marc

Turbotausch 1.jpeg

Turbotausch 2.jpeg


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ich möchte dieses Thema noch mal wieder beleben…   Das wohl einzigste Problem bei den vorMopf  Modellen, ist die magere Verkabelung! außerdem wird auch der passende Lenkwinkelsensor Sowie das Kombiinstrument MIT BC zur Nachrüstung benötigt. Ich würde interessieren, ob es denn schon jemand realisiert hat, den Tempomat erfolgreich nachzurüsten bzw. programmiert bekommen zu haben Ich bin gerade dabei bei meinem Diesel aus 2007 den Tempomat samt Kombiinstrument und BC nachzurüsten, suche aber noch nach diversen PIN Belegung and etc.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.818
    • Beiträge insgesamt
      1.477.691
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.