Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit das Lenkrad meines 451er rauszuziehen oder gegen ein Sportlenkrad mit entsprechender Nabenverlängerung auszutauschen, da meine Arme zu kurz bzw die Beine zu lang sind . Weiss jemand Rat?

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das Lenkrad im 451 lässt leider nicht verstellen - so bleibt eigentlich nur eine Nabenverlängerung, falls es so etwas mit Gutachten für den 451 gibt. Da die Fahrzeuge heutzutage mit aufeinander abgestimmten Rückhalte- und Sicherheitssytemen ausgestattet und homologiert sind ist das Ganze nicht so trivial, wie es bei den Oldtimern ist.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal einen Mini cooper F56/F57  ab 2014.  Ich kenne keinen anderen Wagen in den sowohl "kurze" wie auch "lange"  Menschen passen. Egal ob du unten rum länger bist oder oben. Lenkrad und Sitzschienen bieten für alle Größen bis 190cm  die passende Position. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2019 um 15:54 schrieb 380Volt:

Probiere mal einen Mini cooper F56/F57  ab 2014.  Ich kenne keinen anderen Wagen in den sowohl "kurze" wie auch "lange"  Menschen passen. Egal ob du unten rum länger bist oder oben. Lenkrad und Sitzschienen bieten für alle Größen bis 190cm  die passende Position. 

Das funktioniert auch bereits mit dem Vorgänger, dem Mini Cooper R56.....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nur ales nichts, wenn die Frage auf den 451 bezogen ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nur nix wenn man im 451 nichts  ändern kann (was bekannt ist)  und der TE wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt. 

Dann hilft nur ein anderer, " passender" Wagen.   Smart hin Smart her.  Ich kenne auch diverse Kleinstwagen in denen ich bspw. nicht (richtig) sitzen kann.  Schon öfter bei Mietwagen erlebt. 

 

 

Ggf. freut sich ja der TE über Anregungen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem mit dem Daewoo Matiz. Ich habe nicht das Lenkrad geändert, sondern den Sitz höher gelegt. Ich habe mir dazu passende Baustahlscheiben mit M8-Loch besorgt und längere Schrauben mit der passenden Festigkeit. Bei meinem Matiz habe ich das dann auch so gemacht, man sitzt wirklich deutlich entspannter und hat mehr Überblick. Gleichzeitig ist der Abstand zum Lenkrad für die Arme komfortabler geworden. Kostenpunkt je Wagen jeweils für die Sitze vorne waren so um die 5 €. 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.