Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voidpointer

Ganzjahresreifen für 453 mit Sportfahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Smartcenter bieten sie mir für den nur Sommer- oder Winterreifen in der Kombination 185/50 und 205/45 auf 16 Zoll Alufelgen an (momentan sind da Sommerreifen drauf und die Felgen möchte mein Frau weiter nutzen). Ob jetzt für die Kombi Ganzjahresreifen zulässig sind konnte der gute Mann nicht sagen. In der Betriebsanleitung stehen aber auch nicht die zulässigen Reifenkombis. Wo finde ich die Info bzw. hat jemand Infos dazu.

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du auch Ganzjahresreifen in der passenden Dimension mit den geforderten Spezifikationen aufziehen.

Auf die 16" darfst du aber keine Schneeketten aufziehen, falls du das mal vorhaben solltest, das ist nur bei 15" erlaubt.

In den COC-Papieren für den Knuffigen stehen alle ab Werk freigegebenen Kombinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mal die COC Papiere gesucht. Da stehen ja nur die Kombis für 16" und 15" drin unabhängig von dem Reifentyp (Sommer-/Ganz- oder Winterreifen). Scheint dann für alle Typen mit den Abmessungen zu gelten.

Werde mir mal für die 16" Felgen die passenden Reifen raus suchen. Achso, Schneeketten brauchen wir hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was hast du gefunden an passenden Reifen?

Verschiedene Hersteller sind übrigens kein Problem VA/HA!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe was gefunden. Hatte auch noch mal einen Bekannten bei der Dekra angesprochen. Der hat mir auch noch einmal bestätigt, so lange die Reifen die Werte haben wie eingetragen klappt es. Wird wohl auf einen Vredestein Quatrac rauslaufen. Das klappt auch auf allen Achsen. Nochmal danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir dabei bewusst, das Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sind.  Aber die Vredestein spielen schon oben mit. Für ein Stadtauto ausreichend!

Ich habe für alle Autos mindestens zwei Radsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.