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Knechle

Elektrischer Seitenspiegel links wechseln

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Hallo zusammen, mir hat ein Witzbold den Spiegel abgetreten.

 

Nun hab ich einen gekauft und möchte anfangen den alten abzubauen.

 

Hab einen forfour 453 BJ. 2015 und finde nirgends etwas wie man den Spiegel wechselt. Denke da muss die Türverkleidung ab, auch da gibt es keine Beiträge.

 

Hat irgend jamand eine ahnung, oder weiß wo ich eine Anleitung finde?

 

Grüße Knechle

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Pff, da war ich noch nicht dran. Kannst ja mal im "Smart 453 Forum" fragen.

Hier sind mehr die alten Flitzer vertreten.

Ich kann ja morgen mal gucken, aber so aus dem Hut würde ich sagen es reicht, das Plasteding wo der Hochtöner drin sitzt abzunehmen.

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    • Vollkommen richtig! Ganz genau so ist es, Max! Das Motorsteuergerät hat mit der Ansteuerung des Lüfters gar nix zu tun, außer daß es die Kühlmitteltemperatur des Sensors auswertet. Die Ansteuerung des Lüfters erfolgt definitiv über das SAM. Wenn die Kühlmitteltemperatur des Motors im Kombiinstrument korrekt angezeigt werden sollte und der Motor tatsächlich zu heiss wird, dann funktioniert auch die Auswertung dieses Sensors im MEG korrekt.   Ich hatte es ja schon geschrieben, die Typen haben den Überblick längst verloren und versuchen verzweifelt etwas zu finden, das sie dem armen TE vormachen können und sich plausibel anhört. Und da bietet sich ein Steuergerät immer an.   Auf die Räuberpistole wäre ich jetzt schon gespannt, was sie ihm erzählen würden, wenn das Problem nach dem Tausch des MEG immer noch vorhanden wäre, um es nicht Rücktauschen und zurück nehmen zu müssen, weil es dann im Prinzip wertlos ist, weil es, wie ich geschrieben habe nicht mehr ohne weiteres in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden kann. Außerdem wären die gar nicht in der Lage, dieses zu wechseln und zu programmieren, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Das müsste dann vermutlich in einem SC gemacht werden. Und die würden das garantiert nicht wieder rücktauschen, weil die Diagnose ja von einer anderen Werkstatt gestellt wurde!     By the way, welchen Lüfter haben diese Typen überhaupt geprüft. Bei der Kompetenz dieser Typen halte ich es für möglich, daß die den Ladeluftkühler des Smart im Motorraum für die Motorkühlung halten und diesen auf Funktion geprüft haben, indem sie ihn direkt ansteuern.   Was für eine Chaoten-Bude ist das eigentlich? Eine freie Werkstatt? Oder ATU, Pit-Stop oder ähnliche Konsorten?   Den Fehler haben die beim Tausch des Anlassers eingebaut, dessen bin ich mir ziemlich sicher!
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