Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

[450] P0120 nach Lima-Tausch

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

habe heute meine Lichtmaschine getauscht, die funktioniert auch soweit (bringt durchgängig 14.2V direkt nach Motorstart). Allerdings bekkomme ich nach dem ersten Gasgeben den Fehlercode P0120 und die MIL sowie das Trust+ Licht gehen an. Danach nimmt er auch kein Gas mehr an und bleibt auf einem Drehzahlniveau (über Standgas).

 

Fairer weise muss ich sagen, dass ich Idiot die Batterie nicht zu beginn abgeklemmt habe sondern mir das erst eingefallen ist, als ich die alte Lima schon gelöst hatte (Kabel waren noch dran). Habe ich mir dabei was kaputt gemacht?

 

Wenn nicht, was könnte es sein? Er nimmt ja zuerst Gas an (ein mal). Hab ich vielleicht irgendwo einen Kurzschluss erzeugt?

 

Bin Froh über jede Hilfe, danke schon mal im Vorraus.

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2019 um 15:54 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Lese hier das Thema hatten wir gerade erst



https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=149266&forum=76

 

Also falscher Generator? Dachte es gibt nur zwei, einen mit drei Anschlüssen und einen mit zwei, meine hatte drei, ist diese hier:

 

HELLA 8EL 012 430-631

 

Ist das die falsche für meinen smart? (BJ2002, 599ccm mit 40KW, Facelift)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Riemen test gemacht (ohne angeschlossenen Generator gestartet) und siehe da, Fehler nicht da. Liegt wohl tatsächlich daran. Da fällt mir noch ein: Die Batterie-Kontrollleuchte hat da gar nicht geleuchtet. Hätte die da nicht leuchten müssen?

 

Wie stelle ich jetzt sicher, dass ich den richtigen Generator bekomme? Wenn ich bei meinem Lokalen Teilehändler einen via Teilenummer bestelle, dann müsste 100% der richtige kommen?

 

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 24.09.2019 um 19:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Rückmeldung:

 

Lag an der falschen Lichtmaschine. Habe nach jetzt endlich eine gebrauchte Lima eingebaut, die mit meiner identisch war und jetzt läuft der Kleine endlich wieder :)

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum macht mans richtig, schon funktionierts! :-D

Danke für die Meldung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.