Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Higgy

benötige Anleitung Drehzahlmesser Freischalten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe für meinen 450ér ZEE 2000ér Cabrio günstig einen Drehzahlmesser erstanden, damit sich die Uhr nicht mehr so einsam fühlt :-D Jetzt muss dieser aber noch aktiviert werden, daher die Frage:

 

Welche Punkte müssen in der Stardiag abgearbeitet werden und braucht man eine bestimmte Stardiag bzw einen bestimmten Multiplexer ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Higgy am 17.09.2019 um 15:29 Uhr ]


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauchst eine stardiagnose mit Multiplexer. oder lass es bei MB freischalten ..kostet so 50-60 euro

 

dann könnense auch gleich den Fehlerspeicher auslesen

 

von wo biste denn ?

 

Ich weis nicht ob das auch mit dem Delphi geht

 

gug mal hier

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=150499&forum=19

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 17.09.2019 um 16:26 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie schon gesagt, es ist ein ZEE Smart, da sind die Möglichkeiten mit Delphi ganz mager. Delphi hätte ich auch selber da, aber da geht nur ab SAM was und dann auch nur wenig, Drehzahlmesser gehört nicht dazu.

Ich hab dicht bei einen User mit Stardiag und C4 Multiplexer, jedoch hat keiner von uns bisher an einem ZEE Smart was mit der SD gemacht, daher die Nachfrage


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ist das das selbe... nur bissel vereinfacht beim ZEE Smart. Über ..Systeme ..dann cockpitinstrument..Akuatoren ansteuern ...glaube das ist die Reihenfolge

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn wir uns verklicken und den Fluxkompensator frei schalten ?

 

:-D

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre richtig cool, da wüsste ich sofort einige Daten wo wir hinreisen könnten...

:-D


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie per PN schon geschrieben fahr zu Heiko ihr bekommt das hin.... Keine Raketenphysik ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.09.2019 um 21:52 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Problemen läuft der Drehzahlmesser!

Als Tip für alle, die Probleme mit einem nachgerüsteten, gebrauchten DZM haben:

 

-Den Stecker des DZM GENAU unter die Lupe nehmen ! -

 

Bei mir war das Problem erst nach dem Zerlegen des Steckers erkennbar, durch eine unsachgemäße Demontage des Steckers ist eine der Kontaktlaschen im Stecker aufgeweitet gewesen und hatte keinen Kontakt mehr zum Pin im KI, dadurch Schaltet der Controller nach dem Selbsttest bei Zündung ein anscheinend alle Leitungen im DZM ab.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Higgy am 25.09.2019 um 13:30 Uhr ]


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da muß man sich aber schon selten doof anstellen, wenn man den Stecker bzw. dessen Pins beim Abziehen kaputt macht! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einer der Vorbesitzer des Drehzahlmessers hat eine Zange oder ähnliches benutzt, jedenfalls sind da von außen Quetschspuren am Stecker zu sehen.

das dumme ist nur, wenn man dann die Kontaktierung vom Stecker zum DZM durchmisst und dafür die seitlichen Öffnungen im Stecker benutzt, bekommt man den Fehler nicht raus. Ich habe das erst rausgefunden, nachdem ich eine Stiftleiste im passenden Rastermaß in den Stecker gesteckt habe und dann die Stifte gemessen habe.


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schakka, well done Higgy !

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.