Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel87

nach langem Stillstand..

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

Hab folgendes Problem:

 

Mein Diesel Smart bj. 2006 stand ein paar Monate still, wenn ich versuche ihn zu Starten machts einfach nur bzzzt. ein Elektrisches Geräusch

Hab noch nix getestet oder versucht zu reparieren. Kann das am Anlasser oder vllt. an einer festgerosteter Lichtmaschine liegen?

 

Gruß

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Starterbatterie noch in Ordnung?

 

Lima kann festgerostet sein. Wenn der Anlasser Probleme macht kann man erst mal versuchen mit leichten Hammerschlägen auf den Magnetschalter diesen wieder zum Funktionieren zu bringen.


450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

über 270tkm. Revidierter Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal von einer festgegangenen Lichtmaschine aus, wenn die Batterie voll geladen ist!!

Die solltest Du als erstes mal auf ihre Freigängigkeit testen.

Aber es nützt nix, da nur auf den Riemen zu schauen, da hat sich schon mancher getäuscht!

Aber dann müsste man zumindest den Magnetschalter des Anlassers klacken hören!

Mal die Batteriespannung beim Anlassen parallel messen wäre bestimmt auch kein Fehler.

 

Wie verhalten sich denn die Kontrolleuchten im Kombiinstrument, leuchten die beim Einschalten der Zündung auf bzw. werden sie beim Drehen des Zündschlüssels auf die Anlassstellung signifikant dunkler?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2019 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Monate ohne die Batterie zu laden ...

 

Finde den Fehler.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2019 um 20:34 Uhr hat Outliner geschrieben:
Mir gefällt "elektrisches Geräusch"! :-D

Hat er ja geschrieben: mache bzzzt! :)

 

Kommt mir irgendwoher bekannt vor,

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2019 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Lieber Threadersteller:Lade die Batterie, dann sehen wir weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus auch sein, dass die Batterie so tief entladen wurde, dass sie den Wagen nicht mehr starten kann. Sie nimmt dann zwar Ladung auf und zeigt auch mehr als 12 V Ruhestrom an, beim Startvorgang bricht sie dann aber zusammen. Sie fällt dann unter 10 V und das Steuergerät schaltet ab, weil die Spannung nicht mehr ausreicht.

 

Beim Diesel reicht beim Überbrücken oft auch der Strom nicht aus, weil durch die Überbrückungskabel nicht genug Strom fließen kann.

 

Je nach dem, wie alt die eingebaute Batterie ist, würde ich eine neue Batterie kaufen.

 

Die Lichtmaschine würde ich - wenn sie fest sitzt - mit WD40 einsprühen und nach einer kurzen Einwirkzeit mit dem Schraubenschlüssel lösen. Danach sollte ein Startvorgang möglich sein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2019 um 08:50 Uhr hat Triking geschrieben:
und zeigt auch mehr als 12 V Ruhestrom an, beim Startvorgang bricht sie dann aber zusammen. Sie fällt dann unter 10 V und das Steuergerät schaltet ab, weil die Spannung nicht mehr ausreicht.

Die 12 Volt sind die Spannung, nicht der Strom! ;-)

 

Deshalb misst man das ja auch unter Belastung, dann sieht man gleich, ob die Spannung dann zusammen bricht oder nicht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2019 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, schon mit der Messung fertig?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Forumsgemeinde, leider ist es nun soweit. Nach zweimal innerhalb kurzer Zeit Kühlwasser nachfüllen kam auf der Fahrt zur Arbeit das gelbe Motorsymbol dazu. Also umgedreht und anderes Auto geliehen. Abends zum Check zur Werkstatt - außermotorisch nichts zu finden. Tja, das war's dann. Da ich mich auf mein Pendelvehikel verlassen können muss verkaufe ich also: Smart ForTwo, 451.332 BJ2013 EZ 18.10.2013 TÜV bis 09/21   matt grau, Panoramadach, Außenspiegel manuell, Drehzahlmesser/Uhr Kilometerstand: 220963 Leistung 84PS, gesteigert auf 120PS (eingetragen) Geändertes Motorsteuergrät, CS63755 zzgl. Gaspedal Dynamic >Danke Thomas! Das CS-120T hat wirklich viel Spaß gemacht.< Dashcam iTracker GS6000-A7 Fahrwerk Bilstein B14 (Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs.3 StVZO liegt vor) Radio Pioneer AVH-X3700DAB (Spielt auch DVDs ab, geile Sache.) Bereift mit einem Satz nagelneuer (Ende November '19) Conti WR auf den Serienfelgen Neuwertige Brabus-AGA (@Olli: Tja, Mist. War ein kurzer Spaß.) mit passender Heckblende Frontscheibe ist leider Fratze und die Heckpanele haben Gebrauchsspuren. Da war leider ein nicht ermittelbarer Parkrempelberseker flüchtig. Springt problemlos an, läuft auf alle drei Pötten und zeigt derzeit auch nichts an. Aber rechnet mit Aufwand für den Weiterbetrieb. Originalfahrwerk und Radio sind dabei. 2000E VHB Bei Interesse auch wegen weiterer Bilder gerne PN an mich
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.803
    • Beiträge insgesamt
      1.477.565
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.