Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Oh mein Gott, erste Skizze vom Fortwo

Empfohlene Beiträge

Da fehlen mir die Worte!

 

Der neue Smart


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den zweiten Blick ganz cool.

Klar bleibt ein 453 sieht aber bedeutend "bissiger" aus.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Micro Hotrod :-D

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat was, aber ich habe Bedenken wegen der weit runtergezogenen Schürzen. Bordsteine und Schnee werden da sicher feindlich gesonnen sein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt auch nicht gegen Bordsteine und Schneewehen.

Aber Hauptsache, die Voll-LED-Scheinwerfer sind kompatibel zum "alten" 453er! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das Wichtigste, dass er eine vernünftige Reichweite bekommt. Ich hatte zwei Jahre einen Forfour ED. Ich muss am Tag 75 km fahren, die sind kaum zu schaffen. Vorwärmung funktioniert nicht, da wurde es kalt im Winter. Der kleinste Umweg war nicht möglich. So eine Kiste kaufe ich sicher nicht. Da kann man nur hoffen, dass Geely hier was Vernünftiges draus macht. Wenn ich hier aber lese, dass man 200 km im Blick hat, dann sind das iim Wintter 100 km. Im Jahr 2022, wenn der vielleicht auf den Markt kommt, ein Nogo.

 

Heute kooperiert Daimler mit BAIC, Geely und BYD, Morgen gehört denen der Laden.

 

-----------------

A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.09.2019 um 08:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es noch um das Facelift des 453 auf Renault Basis. Dieses soll zum nächsten Modeljahr kommen und nicht erst 2022....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch. Die ersten Skizzen vom Smart Fortwo waren diese hier von Johann Tomforde.

 

Seite1.jpg-nggid041792-ngg0dyn-640x480x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg

 

Sie sind bereits 1972 entstanden. Erstaunlich, wie alt der Smart doch schon ist, und wie ähnlich der Entwurf von 1972 schon dem Serien-450 ist.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Selbst der leichte Versatz von Fahrer und Beifahrer ist zu erkennen.

Und die Länge auch! Der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Serie sind 300% anders aus.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Rechts unten auf dem Bild ist eindeutig ein alter Smart erkennbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß die Zeichnung rechts unten neuer ist. Die anderen Skizzen sollen aber von 1972 sein. Auf der Skizze links oben sind die Form des Kunststoff-Dreieckfensters und der B-Säule am Tridion schon ähnlich dem 450.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.