Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
380Volt

Carport Blechdach isolieren

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tip für ne Spritzisolierung mittels Unterbodenpistole für ein Blechdach am Carport ?

 

Habe im Winter ab und an Schwitzwasser drunter was dann auf den Wagen tropft.

 

Jetzt noch im Sommer könnte ich bei den Temperaturen schön was drunter rotzen.

Sollte aber bei rund 12m2 auch kein Vermögen kosten.


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieses Problems wird sach- und fachgerecht eine Unterspannbahn unter das Blech eingebaut. Entweder kondensiert dann nichts mehr am Blech, oder es tropft nicht mehr aufs Auto, oder beides.

 

Auch gibt es Blech, das unterwärts mit Antikondensvlies beschichtet ist. Das saugt das Kondenswasser auf, so daß es nicht abtropft, sondern langsam wieder verdunstet, je nach Temperatur.

 

Was soll so eine aufgespritzte "Isolation" bewirken, physikalisch? Wenn die wärmeisolierend wirken soll, dann sollte sie einige Zentimeter dick sein. So ab 5cm. Aus Isolierstoff natürlich auch noch. Viel Spaß beim Spritzen.

 

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Dachdecker deines Vertrauens unterhalten.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mein Dachdecker ...

 

Bin davon ausgegangen dass das Carport Dach genug Luft bekommt . Ist bei mancher Witterung nicht so. Staut sich dann etwas und tropft. Nicht doll, aber unschön.

 

Hatte damals nur Profilbleche verwendet, ohne Unterspannbahn, ohne Iso, etc. weil eben CARPORT und nicht bewohntes Haus....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 28.08.2019 um 21:22 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen viele Häuslebauer so. Oder eher fast alle. Ergebnis ist, es tropft. Das beste war kürzlich, der Dachdecker meines Vertrauens hat mir seinen eigenen Carport gezeigt. Ohne Vlies oder Bahn. Es tropft. Da meint er, sehense, so sieht das ohne Bahn oder Vlies aus. Erst ein paar Jahre alt und schon fängt das Holz an zu rotten. Weil es tropft. Das hat mich schon irgendwie überzeugt. Ich hab ihn dann mein Blechdach mit Bahn und Vlies machen lassen. Aufpreis vierstellig.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht sooooo schlimm mit dem Tropfen.

Hatte nur eben die Idee, so was ähnliches wie Steinschlagschutz vom Auto unter zu blasen.

Aber sollte schon isolieren...

 

@PV

Liegt auch schon auf meinen 4 Garagen. 8-)

 

Mit Strom kann ich handeln.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann! Carport beheizen! :-D

 

Im Ernst, gooooogle mal Dachflächenheizung!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was von einem Flies gehört, welches man unter dem Dach verbaut, ist aber schon einiges her, hatte damals der Nachbar meiner Freundin unter seinem Carport machen lassen. Vielleicht gibt es da ja auch irgendwas zum Spritzen / Beflocken ?

Hier habe ich auf die schnelle mal was gefunden :https://www.amazon.de/Antikondensvlies-10-12-zum-Nachr%C3%BCsten/dp/B004VQDP24/ref=asc_df_B004VQDP24/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308618691816&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=12737373107553369104&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-702961790372&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62922431418&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308618691816&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=12737373107553369104&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-702961790372

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Higgy am 30.08.2019 um 17:25 Uhr ]


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir angesehen. Nicht übel, sollte (muss !) man aber wohl vor der Montage der Bleche drunter kleben. Jetzt, unter die Sparren und Latten zu frickeln ist indiskutabel wenn nicht sogar unmöglich.

 

Und dann kommt noch dazu dass ich so ein Blechdach habe:

 

Blechdachziegel-Platten

 

Überlege gerade ob ich nicht ne Vollisolierung zwischen den Sparren mache:

100er Isolierung dazwischen (Rockwool oder Keile ) , Dampfsperre drunter und ne Fermacell Platte drunter.

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 01.09.2019 um 17:19 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.