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sonnen75

CDI springt nicht an (nur mit Startpilot)

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Halo,

 

jemand eine Idee warum mein CDI nicht anspringt? Habe nach Fehlermeldung Tankbelüftung/ Kraftstoffpumpe die Pumpe getauscht (alte lief relativ schwach). Aber er springt immer noch nicht an. Mit Startpilot geht es und er läuft dann auch weiter.

 

Danke vorab :)

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Startpilot und Diesel sind aber keine gute Kombination. Was für eine Meldung stand denn im Fehlerspeicher?

 

 

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P2403 Tabkentlüftungssystem leckerkennung Pumpe überwachungsschaltkreis/leitungsunterbrechung.

 

Die ist aber nach kraftstoffpumpen tausch jetzt weg...

 

 

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Rücklaufmengen der Injektoren prüfen. Raildruck auslesen. Vermutlich wird der Raildruck zum Starten nicht erreicht.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Er läuft wieder :-D

War der gummiring am raildruckventil. So einfach hier das ..... die ursprüngliche Fehlermeldung war halt leider irritierend. Hätte mir die 200€ für die neue kraftstoffpumpe wohl spaten können.....

Danke an alle die mir hier Tips gegeben haben. Ihr seid super !

 

Gruss

Jörg :)

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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