Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

avia dynetic

Empfohlene Beiträge

o gott, ein neuer oel-fred... !!

 

nee nee - nur ne kurze frage: beim letzen oelwechsel wurde in meinen 2011er 54ps-diesel avia dynetic 5w-30 eingefuellt (hat 229.51).

von diesem oel habe ich noch nie etwas gehoert.

kennt jemand diese sorte und hat erfahrungen?

vg peter

 

genauer: AVIA DYNETIC-LL 5W-30

scheint es auch nur in faessern zu geben - wohl nur fuer werkstaetten gedacht?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klaefferundsmart am 15.05.2019 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"und hat erfahrungen"

 

Hallihallo,

 

was für Erfahrungen erwartest du? Motor ist explodiert oder läuft nicht mehr oder klappert im Leerlauf? Oder war schon nach 300000 Km verschlissen, mehrere Vergleichsmotoren unter Prüfstandbedingungen aber erst nach 310000 Km?

 

Es gibt keine Erfahrungen, die ein einzelner Autofahrer mit einem modernen Markenöl machen könnte. Dafür sind die Öle zu gut und die Unterschiede zu klein. Da ist nur mit Serienversuchen, Prüfständen und chemischen Analysen was zu machen. Welcher Autofahrer hat oder kann sowas?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir war schon klar, hier keine wissenschaftlich erstellten diagnosen zu bekommen. eher bemerkungen wie "habbich seit ein paar jahren drin - keine probleme" oder eben "motor lief unrund - gleich wieder abgelassen/abgepumpt" hatte ich hoeren wollen.

...

aber is ja auch egal. 229.51 oder .52 und ein einigermassen bekannter markenname - feddich aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade sagen....

Das Öl hat die entsprechende Freigabe somit ist es geeignet. Ob es nun 2 oder 20€ kostet ist dabei egal. Wichtig ist nur ob es eine echte Freigabe hat mehr nicht.

Ich kaufe immer das billigste Öl mit entsprechender Freigabe und habe bisher in keinem Auto Probleme gehabt. Dabei habe ich nie mehr als 3-4€ je Liter bezahlt.

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AVIA ist eine Top Marke, aber meist nur im Werkstattbereich anzutreffen.

 

Früher bekamen die die Öle von Rhenus, wie es heute ist weiß ich nicht.

 

 

https://www.rhenuslub.de/de/

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 16.05.2019 um 17:45 Uhr ]


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Beim Benziner Turbo ist der Unterdruck auch wichtig den abzulesen. Da sieht man sofort wenn was nicht stimmt. Undicht ..oder so Ja .. das Gehäuse gibts noch mit deinem Blendschirm abgeschrägt...find ich aber grad nit. Die haben auch tolle Sachen.   https://docplayer.org/69130886-Stack-instrumente-und-zubehoer-stack-gauges-and-accessories.html   Ich habe das Birnchen bei der Beleuchtung auch gelb gemacht. Past jetzt genau zur Tachobeleuchtung. Ich hab die Armatur gleich hinter die Insel oben hin geschraubt. in die Mitte. Den Drehzahlmesser hab ich neben den Tacho über den Scheibenwischerhebel gemacht. Uhr brauch ich keine
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.387
    • Beiträge insgesamt
      1.484.831
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.