Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DW-Tom

Farbige Applikationen am Amaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute einen Smart angesehen. Er gefällt mir eigentlich ganz gut und das Angebot stimmt auch. Allerdings hat er innen orange Türgriffe, orange Zündschlüssel/Schalthebel Blende, und noch ein paar Teile sind orange. Diese sind aber schon etwas abgewetzt. Ich habe im Netz bis jetzt kein Ersatz bzw. Reparatur Kits gefunden.

Habt ihr einen Tipp?

 

VG,

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht wäre es von Vorteil, Model und Baujahr zu erwähnen! Die Spezis haben leider eine defekte Glaskugel :lol:

 

Gruß Larry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_Oldie am 04.05.2019 um 20:20 Uhr ]


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hat Tom sein Profil ausgefüllt.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch letztlich auch egal um welches Modell es sich handelt, oder? ;-)

 

Die Teile lassen sich soweit ich weiß in allen Modellen recht simpel abnehmen. Also entweder Ersatzteile suchen und austauschen oder alles abbauen und zum Lackierer. Beides nicht günstig, der Lackierer dürfte aber etwas günstiger sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maced,

 

danke für Deine Antwort.

Ich habe eben leider noch keine Seite gefunden, wo diese Teile gehandelt werden. Deswegen die Frage. Lackieren wäre natürlich eine Möglichkeit.

 

Mein Profil habe ich natürlich nicht ausgefüllt, da ich noch gar keinen habe, sondern mir nur einen Angeschaut habe.

 

Es geht um diese grauen Teile, die bei dem von mir angeschauten orange sind.

Applikationen

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DW-Tom am 05.05.2019 um 16:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akzentteile kann man prinzipiell recht einfach ausbauen:

 

http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/42_II_2007/Anleitungen/Abbau_Innenraum-Akzentteile.pdf

Für das Lackieren solltest du je nach Anbieter 200-300 Euro einplanen, jedenfalls lagen die Rückmeldungen meiner duzenden Anfragen vor ein paar Monaten alle in dieser Preispanne. Oder du lackierst es eben selbst. Wenn du mal nach Smart 451 Akzentteile sucht, solltest du alles finden. Nur nicht wundern, für die Original BRABUS-Teile werden es locker mal 500 Euro aufwärts. Die Serien-Teile sind natürlich günstiger, aber insgesamt zahlst du fürs Lackieren sicherlich nur die Hälfte (kenne aber die genauen Preise nicht).

Komplizierter wird es allerdings mit den Türöffnern und der Leiste am Handschuhfach. Die Türöffner kannst du nicht "mal eben so" demontieren, bei der Leiste am Handschuhfach bin ich mir unsicher. Ist beides möglich, ist aber deutlich mehr Arbeit bzw. wird durch den Aus- und Einbau deutlich teurer. Kommt eben darauf an, wieviel du selber machen kannst. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maced am 05.05.2019 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Anleitung.

Dann werden die wohl zum Lackierer gehen, sollte ich mich für den Brabus entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.