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Rial Felgenfrage

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Hallo. Wir haben auf dem 450 Felgen von Rial mit der Abmessung 5Jx15 H2- Lochkreis 112/57 ET 27. Vorne 175/55 R15 Hinten 195/50R15.

Jetzt frage ich mich da der Kauf eines 451 geplant ist ob diese Felgen auch auf den 451 montiert werden können, Reifen erneuern ist nicht das Problem, aber die Felgen haben trotz des Alters keinerlei Beschädigung. Danke für Infos.

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Also 4 Felgen mit 5 x 15 ET 27 und dann vorne 175 und hinten 195?

195 geht eigentlich nur auf der 6 x 15 Felge von Rial und die hat denn auch ET 0 beim 450.

Schau nochmal genau bei Dir nach.

 

Für den 451 gab/gibt es die Felgen auch mit den Maßen:

vorne 5 x 15 ET 24

hinten 6 x 15 ET 25


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Das geht, habe ich auch gemacht.

Aber 5J hinten kann eigentlich nicht sein...

Mit der ABE zum TÜV u. Eintragen lassen.

Ich musste allerdings hinten Kotflügelverbreiterungen (Plastiklippen) anbauen.

Eintragung kostet 80€.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 04.03.2018 um 19:01 Uhr ]

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Das geht, habe ich auch gemacht.

Mit der ABE zum TÜV u. Eintragen lassen.

Ich musste allerdings hinten Kotflügelverbreiterungen (Plastiklippen) anbauen.

Eintragung kostet 80€.

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Wir haben die Felgen auf dem 450 eingetragen per Tüv Gutachten. Die KBA Nummer ist 45281

Rial Modell Le Mans Typ LE 505.

Gutachten Nr 55061202. :-?

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vorne und hinten 5 x 15 ET 27 mit Reifen 175-55-15 vorne und 195-50-15 hinten.

 

Und die ET 27 hinten schleift nirgendwo? Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Alle Felgen die ich kenne haben hinten immer eine ET um die 0 ( Null ), oder sogar in den Minus Bereich gehend.

 

Aber wenn dem so ist. Man lernt nie aus.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Ja Kolossos, die Felge schleift nicht, ist auf einem 2004 er im Sommer drauf. Seh mal auf die Rial Seite, die Le Mans gibts heute noch, für den 450 mit ET 27 und für den 451 mit ET 24. Beide mit der Reifenkombination wie oben geschrieben.

Daher rätsel ich mit den 3 mm ET Unterschied.

-

Der eventuell in Frage kommende steht bei CCC Aachen, Silber Cabrio - 451 aus 12 /2014 - Bereifung =Winter, schau mal auf die Seite ob das Angebot fair ist.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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