Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lerinir

Dieselpumpe undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist mein erster Forenbeitrag, auch wenn ich schon seit 9 Monaten von eurem gesammelten Wissensschatz profitiere. ;-)

 

Ich habe auch schon einige Beiträge bezüglich des Abdichten der Kraftstoffpumpe gelesen. Ich selber bin Informatiker und schraube schon mal an meinen Fahrrad rum aber habe keine überwältigenden handwerklichen Fähigkeiten. Daher meine erste Frage, wie schwierig ist das abdichten? (Habe keine 2 linken Händen aber bin jetzt auch kein Vollzeitschrauber).

Un dich wollte fragen ob sich der Versuch bei meiner Pumpe überhaupt noch lohnt, da in den meisten Beiträgen geschrieben wird das unten am Stecker was rausläuft. Bei mir läuft das zwischen dem oberen Deckel und dem "Gehäuse" darunter heraus. Und auch nur während ich den Motor anlasse. Sobald der einmal läuft ist alles in Ordnung, allerdings startet er nicht zuverlässig wenn es ihm zu kalt(~-5°) wird.

Würdet irh mir eure Einschätzungen geben? Ich habe nämlich nicht 500€ über damit der Mechaniker die abdichtet, oder 600€ damit er ne gebrauchte Pumpe einsetzt und auch keine 800€ für eine neue Pumpe.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal pumpen die überholt wurden im austausch für 250 euro gesehen zu haben. Der reine austausch ist ja nicht so schwer.

 

Edit:

Bei ebay, zuhauf zu finden.

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 22.02.2018 um 16:46 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen