Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac_Gyver

Übersicht Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meinem Smart 451, Benzin, Bj. 2010 (vor Facelift) möchte ich gern jene Zusatzinstrumente DZM und Uhr spendieren.

 

So richtig konnte ich bisher noch keine Bezugsquelle ausfindig machen. Leider fehlt mir auch der Überblick was es da so für Instrumente gibt, sprich, daß sie zum Tachoblatt und Innenausstattung passen. Gute Gebrauchte oder Neue.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Dank und Gruß

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 451er kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dort gibt es nicht so viele unterschiedliche Designs der Zifferblätter als beim 450er.

Mir ist eigentlich nur das Standardinstrument für den 451er Vor-Facelift bekannt, das sich eben dann noch durch die unterschiedlichen Zierringe farblich unterscheiden kann.

 

Das würde so aussehen wie auf dieser Seite zu sehen.

Daneben gibt es noch eine Brabus Ausführung, die aussieht wie auf jener Seite.

 

Diese beiden habe ich Dir jetzt mit der richtigen Halterung verlinkt, Ab dem Facelift hat sich nämlich die Halterung gravierend geändert und ist nicht kompatibel!

Die geänderte Halterung siehst Du beispielsweise dort! Die sieht komplett anders aus und würde bei Dir nicht passen!

 

Des weiteren musst Du noch beachten, daß der Diesel andere Instrumente hat! Der Drehzahlmesser ist anders skaliert und geht nur bis 5000 U/min. Der würde zwar auch in Deinem etwas anzeigen, aber durch die andere Skalierung natürlich nicht die korrekte Drehzahl! :)

Die Zusatzinstrumente für den Diesel mit der anderen Skalierung wären beispielweise hier abgebildet.

 

Bei Möma wäre dann noch die Einbauanleitung für die Zusatzinstrumente für den Vor-Facelift abzugreifen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe noch einen neuwertigen Satz im Keller liegen. Die hatte ich für einen Facelift gekauft, da passen sie aber nicht.

Für 150€ zzgl. Versandkosten würde ich ihn abgeben. Zierringe sind grau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort. Soweit konnte ich bisher auch schon recherchieren.

Die Frage ist, wo kann ich denn mal sehen was es für Zifferblätter und Zierringfarben überhaupt gibt?

 

@ Doppelpass: Kann ich da mal Bilder sehen?

 

Dank und Gruß... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2017 um 22:05 Uhr hat Mac_Gyver geschrieben:
Die Frage ist, wo kann ich denn mal sehen was es für Zifferblätter und Zierringfarben überhaupt gibt?

Farbringe soll es geben in Perlrot, Perlbeige, Perlgrau (aus der Anfangszeit), später dann Perlschwarz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.11.2017 um 23:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mac_Gyver

 

Du hast Post :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 22.11.2017 um 07:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.