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Zeiser177

Carlsson Auspuffanlage montieren

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Hallo liebes Forum,

 

ich habe mir einen Smart 451 84 PS Turbo aus dem BJ.2009 gekauft. Gleich dazu habe ich eine Sportauspuffanlage von Carlsson gekauft.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-carlsson-sportauspuff-4-rohr-mit-diffusor-wie-neu/491712952-223-1926

 

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, wie kriege ich die Anlage bei mir drauf? Habe mir sagen lassen, dass ich einen Katalysator brauche, jetzt habe ich im Netz welche mit und ohne Krümmer gesehen. Benötige ich ausser dem Kat noch was?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Anlage darf nicht weiter rum liegen))

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeiser177 am 11.07.2016 um 21:08 Uhr ]

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Wenn du den Vormopf hast mit Kat im Pott kannst du auf Mopf umstricken. Kat und die nötigen Halter.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ohne Krümmer, da du den Turbo hast. Dein/der Kat sitzt am Turbo.

 

Der hier wäre FALSCH:

 

Sauger-Kat

 

 

Hast du denn sicher den Vormopf ?

 

Ich würde dann eher aus Kostengründen auf die passende Anlage, Alternativen wie den Ragazzon ausweichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2016 um 14:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Ja ich habe ganz sicher den Vormopf. Wenn ich mir den Kat holen würde, würde dann alles passen ?

 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-brabus-kat-katalysator/485414196-223-414

 

 

Oder wird noch was benötigt?

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Das sollte dann alles klappen - es sei denn die Luftführung wurde im Zuge des MOPF auch noch geändert. Kann ich aber nichts zu sagen .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2016 um 16:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Luft vom Luffi zum Turbo, vom Turbo zum LLK, weiter zur DK .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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