Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Princess_Smart

Neuer 453 - ruckelt einmal bei 49kmh

Empfohlene Beiträge

Es bringt mich zur Weißglut! Jedes mal beim Anfahren, sobald man 40kmh erreicht hat, ruckelt es im Gaspedal. War schon 2x bei smart, die finden nichts, ist wahrscheinlich irgendein Rele und ist ja auch nicht sicherheitsrelevant. Aha! Nervt aber richtig. Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein er meint den Selbsttest des ESP Steuergerätes welcher nach jedem Motorneustart einmalig bei geringer Geschwindigkeit (20-40 km/h) durchgeführt wird. Dabei werden alle elektrischen Ventile und die Pumpe des ESP kurzzeitig angesteuert um dem Steuergerät zu signalisieren das diese Teile noch funktionieren (Leihenhaft ausgedrückt) . Dabei entstehen kurzzeitig Vibrationen die sich auf die Pedaleinheit übertragen. Das ist in der Tat normal und kein Mangel. Wenn dies aber jedes mal bei 40 km/h auftritt auch wenn der Motor bzw die Zündung zwischenzeitlich nicht aus war liegt tatsächlich ein anderes Problem vor. Nun wäre es an dir das auftreten des Problems genauer zu beschreiben.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal nach Renault, die finden den Fehler.... 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2016 um 21:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Fahr mal nach Renault, die finden den Fehler.... 8-)

 

Es heisst "zu" Renault ;-)

Trotzdem ohne Worte.. :-D :-D :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Pott heißt dat nach! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder fahr mal bei Renault; die gucken dat mal nach, wenn bei denen nicht zu ist. ;-)

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen doch selber nicht was die da machen :roll:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal, ob es auch auftritt, wenn die Klimaanlage auf OFF steht.

 

 


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schreibs mal einfach hier mit rein, wenn jemand die Lösung weiss ist das ja schnell erledigt: Ich habe auf dem Windows-Rechner (geht leider nur mit Windows, da es eine Art Powerpoint ist) einen Werkstattleitfaden für Range Rover und Land Rover, nennt sich RAVE. Nicht taufrisch, die neuesten Modelle sind nicht dabei. Hat auch nix mit Musik zu tun!😂 Quasi das WIS für Engländer... Seit Kurzem öffnet sich wenn ich auf die Verknüpfung klicke nur kurz das Adobe Reader-Fenster, geht dann weg und nichts passiert. Habe schon neu installiert, nix... Sehr ärgerlich, denn ich habe auch noch solche Patienten in Pflege. Aktuell ärgert mich ein Discovery3 mit dem Luftfahrwerk... Fall wer ne Ahnung hat, danke für Ideen!😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.404
    • Beiträge insgesamt
      1.513.997
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.