Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skosok

Smart springt nicht an !!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Smart springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. Ohne Vorankündigung oder sonstiges. Wenn ich den Schlüssel umdrehe hört man nur ein "Klack" und dann war es das. Anzeige im Display funktioniert aber ganz normal. Gänge lassen sich einlegen. Batterie ok, allerdings habe ich beim Messen der Batterie festgestellt, das diese im Wasser stand. Was tun???

 

Gruß

s.kosoknull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2016 um 19:56 Uhr hat skosok geschrieben:
Was tun???

Als erstes solltest du uns mitteilen, um welche Art Smart es bei Dir überhaupt geht! ;-)

Die Forenrubrik, in der Du postest, hat relativ wenig zu sagen, weil hier sehr oft Fehler gemacht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eine Batterie ok wenn man keine Spannungswerte postet ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry!

 

Smart fortwo coupe

451

EZ06.12.2006

Benzin 52kw

1000cm³

el*2001/116*0413*00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das kräftige Klacken kommt von dem Magnetschalter des Anlassers, der da anzieht.

Eine Schwachstelle scheint zu sein, daß die Litzedrähte der Zuleitungen des Anlassers oft durchgammeln.

Das scheint in der Tat eine Schwachstelle dieses Anlassers zu sein!

Da gibt es verschiedene Freds zu, ich schau mal, ob ich auf die Schnelle welche finde!

 

Die Batterie müsste aber in der Tat vorher verifiziert werden!!!

Sehr oft liegt es nämlich tatsächlich an der Batterie!

Aber nicht immer, Heiko! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..müsste morgen die batterie noch mal messen. hatte schon versucht den smart zu überbrücken. hat aber nicht funktioniert. ist nicht angesprungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort mal auf die Schnelle ein beispiel, ich habe das aber speziell zu dem Anlasser des 451ers schon öfter gelesen, genau dieses Problem!

Ich schau mal, ob ich was mit Bildern finde!

 

Der Vorteil ist ja, daß beim 451er Benziner ohne mhd der Anlasser relativ gut erreichbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was ähnliches.

 

Wobei da von zwei verschiedenen Dingen die Rede ist, zum einen ist es die dicke Leitung, die direkt von der Batterie zu dem Anlasser geht und zum zweiten ist es die hochflexible Litze, die von dem geschraubten zweiten Anschluss am Magnetschalter in den Anlassermotor rein geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, da hab ich gestern noch mal die Batterie gemessen und es waren 12,08V

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2016 um 07:17 Uhr hat skosok geschrieben:
so, da hab ich gestern noch mal die Batterie gemessen und es waren 12,08V

Im Ruhezustand oder beim Betätigen des Anlassers, also während des Startvorgangs?

 

Hintergrund der Frage ist, daß Batterien oft die unangenehme Eigenschaft haben, daß bei Belastung die Spannung zusammen bricht!

D.h. im Ruhezustand hätte die Batterie 12,08 Volt, beim Betätigen des Zündschlüssels könnte aber die Spannung zusammen brechen und wesentlich geringer sein!

Deshalb macht die Messung nur im belasteten Zustand Sinn!

D.h. der Wert muß in dem Moment abgelesen werden, wenn du den Schlüssel auf die Anlasstellung gedreht und das Klacken des Magnetschalters gehört hast.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2016 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.