Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lars-1976

Gang sprang während der Fahrt raus. 451 cdi

Empfohlene Beiträge

- gestern während der Fahrt bei ca 100 km/h sprang der Gang raus auf neutralstellung.

- nach dem stoppen (durch ausrollen) ließ der Gang sich nicht einlegen stattdessen erschienen die berühmten 3 Balken

- c a 1h später konnte ich den ersten Gang einlegen jedoch machte der Smart beim Gashebel erstmal nichts und dann einen Satz vorwärts.

- dasselbe im Rückwärtsgang

- als ich es heute morgen nochmal versuchte schien es so als würde er normal fahren wollen also Gang ließ sich einlegen und er fuhr sofort.

- möchte jedoch kein Risiko eingehen

 

Vielleicht kennt hier wer das Problem?

 

Viele Grüße

Lars


Smart 451 Cabrio Passion, Leder, Klima, all in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuatorkabel Scheuerstelle ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war damit nun in der Werktstatt. Das der Smart nun schon 230000 Km auf der Uhr hat ist die Kupplung erneuert worden.

 

 


Smart 451 Cabrio Passion, Leder, Klima, all in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Servus zusammen,   bei meinem Smart 450 Cabrio ist mir aufgefallen, dass das Verdeck auf der rechten Seite nicht mehr plan anliegt, sondern sich dort ein kleiner „Hügel“ bildet.   Bei genauerem Hinsehen habe ich gesehen, dass eine der Querstreben bzw. der Verdeckspriegel rechts offenbar nicht mehr richtig mit dem seitlichen Gleiter verbunden ist. Auf der linken Seite sieht die Verbindung normal aus, rechts scheint das Verbindungsteil bzw. der Kunststoff-Gleiter abgebrochen zu sein.   Wenn ich das Dach öffne, mache ich das auch immer ordentlich von außen bzw. achte darauf, dass es sauber läuft und sich nichts verkantet.   Bei der genaueren Kontrolle von innen ist mir außerdem ein Kabelbinder entgegengekommen, der dort offenbar vorher irgendwo befestigt war. Ich vermute daher, dass der Vorbesitzer an der Stelle schon einmal etwas provisorisch repariert bzw. befestigt hat.   Weiß jemand, wodurch so etwas typischerweise passiert?   Gibt es für den Smart 450 den Gleiter bzw. das Verbindungsteil einzeln als Ersatzteil oder kennt jemand eine haltbare Reparaturlösung, ohne direkt größere Teile des Verdecks tauschen zu müssen?   Bilder habe ich angehängt.   Danke euch!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.622
    • Beiträge insgesamt
      1.621.790
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.