Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delay

Gebraucht kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir mein erstes eigenes auto zulegen, und bin nach langer suche auf den 44 BJ 2005 gestoßen.

Jetzt meine fragen zum kauf eines gebrauchten,

Mit wie viel km kann man einen 44 noch kaufen?

Wann muss bei durchschnittlicher nutzung die Kupplung gewechselt weden und was kostet das?

Hoffe mir kann jemand helfen und Danke im vorraus :)

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delay am 05.08.2015 um 15:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von delay am 05.08.2015 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Mit wie viel km kann man einen 44 noch kaufen?

 

Hallo, Deine Fragen können so pauschal nicht beantwortet werden. Wie lange zum Beispiel eine Kupplung durchhält hängt auch stark vom Fahrprofil ab. Viel Kurzstreckenverkehr wird eine Kupplung stärker beanspruchen, als wenn man viel Autobahn und Landstraße fährt.

 

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, ich fahre das Modell mit 1.3 l Maschine und 95 PS, Erstzulassung 01/2005.

 

Ich habe das Fahrzeug im August 2010 mit 43.0000 km gekauft. Es stellte sich dann heraus, dass die hinteren Radlager Geräusche machten, sie wurden vom Verkäufer auf Gewährleistungsbasis kostenlos getauscht. Jetziger Kilometerstand ist 102.000 km, mit den Radlagern gab es seither keine Probleme.

 

Bis heute war nur eine Reparatur notwendig, und zwar wurde der E-Gassteller gewechselt. Der Wagen fuhr zeitweilig nur mit Schrittgeschwindigkeit, das verschwand aber oftmals nach mehrfachem Neustart. Wurde dann bei Fismatec gewechselt. Dort lasse ich auch die Inspektionen durchführen.

 

Das Fahrzeug ist also recht zuverlässig und kostengünstig im Unterhalt, ich habe in den drei Jahren, in denen ich es fuhr 5,8l/100 km verbraucht. Meine Frau fährt es jetzt seit 2 Jahren und liegt bei 7l/100km, da sie nur Kurzstrecken fährt. Und es macht mächtig Spaß zu fahren, da es doch recht gut motorisiert ist.

 

Wieviel km hat denn das von Dir ins Auge gefasste Fahrzeug zurückgelegt und was soll es kosten? Ist es der Dreizylinder 1.0 l oder ein 1.3 oder gar 1.5 Motor. Eine Dieselmaschine mit 68 bzw. 95 PS gibt es auch noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch ein 1.3l mit 95ps mit rund 120tkm für 3000€

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delay am 06.08.2015 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so grob überschlagen kommt bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung ein Händlerverkaufspreis von 3.400 EUR raus. Bei einem Privatverkauf würde ich Abschläge machen, schließlich gibts da keine Gewährleistung, die wird in der Regel bei Privatverkauf ausgeschlossen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.