Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oblohm

Smart Roadster - Display, Hupe und Schaltwippen ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Nach dem Winterschlaf habe ich den Roadster wegen einer schlappen Batterie nicht starten können. Nach Einbau einer neuen Batterie geht seitdem das komplette Display, die Hupe und die Schaltwippen nicht mehr. Was könnte der Grund sein?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM Nass?

Alle Stecker so wie sie sein sollten?

Massekabel korrodiert?

Sicherungen überprüft?

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 18.05.2015 um 15:43 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Klimaanlagenkompressor bzw. dessen Magnetkupplung wird vom SAM über den Stecker N11-10 Pin 2 angesteuert, siehe diese Seite! Wenn man mit einem Gleichspannungsmessgerät dort misst, dann sieht man, ob das Ansteuersignal aus dem SAM bereits im gleichen Rhythmus getaktet ist oder nicht. Ich gehe allerdings nicht von einem Kabelbruch aus. Leider kommt man an diesen Stecker zum Messen schlecht ran, weil er ganz hinten sitzt, wenn man das SAM abgesenkt hat. Leider steht auf der verlinkten Seite nicht dabei, wie die Pins im Stecker gezählt werden, da wäre diese Darstellung besser geeignet. Diese ist aber vom 450er, die habe ich nur wegen der Zählweise der Stecker verlinkt, weil die bei evilution fehlt! Wobei die Ansteuerung der Magnetkupplung der Klimaanlage über den gleichen Steckerpin läuft wie beim 451er, sogar mit der gleichen Kabelfarbe. Ich würde jetzt morgen erst mal nochmal dort hingehen und den Stand korrigieren lassen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.418
    • Beiträge insgesamt
      1.619.213
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.