Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrailRider

CS / Brabus / RS-Parts Vergleich (599er/450)

Empfohlene Beiträge

Wer hat alle 3 Anlagen schon mal Live gehört (gefahren) und kann mir sagen wie die Lautstärke und der Sound im direkten Vergleich ist?

 

Den CS hatten wir vor ein paar Monaten drauf, Sound war genial und die Lautstärke gerade noch OK. Leider ist das Gutachten nicht mehr gültig also keine Eintragung möglich.

 

Aktuell haben wir nen -gut eingefahrenen- Brabus mit den dicken Rohren drauf, der Sound ist OK und die Lautstärke eigentlich perfekt aber hier scheint der Kat nen Schlag zu haben.

 

Da wir keine Bock habe noch mal nen Fehlkauf zu tätigen (wie Hier!) wüsste ich gerne wie der RS-Parts im direkten Vergleich zum CS / Brabus klingt und wie viel lauter/leiser er ist?

 

Klar die Frage nach Auspuffsound ist immer schwer da die Geschmäcker verschieden sind aber ich denke wer alle 3 Töpfe kennt könnte mir da ehr helfen als die 2 Videos die ich vom RS-Parts auf Youtube finden konnte :-D


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand von den RS-Parts Auspufffahrern alternativ ein Soundfile das den realen Sound in etwa wieder gibt?

 

habe leider nur diese 2 gefunden:

 

 

 

Mich würde speziell die neue Version des Topfs interessieren, also die mit Gummiaufhängung und ABE! die Erfahrungen und Sounds die ich hier finden konnte sind alle extrem alt, offline oder beziehen sich auf den alten Topf oder auf eine Rennsportversion!

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 03.05.2015 um 09:21 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher den Brabus Topf drunter (450), bis ebenfalls der Kat lose war.

 

Danach den von RS (doppel mittig) gekauft. Er hört sich aussen lauter und tiefer an. Innen jedoch angenehm und nicht störend.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt45ulb.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank damit kann ich doch mal was anfangen ;-) Wie viel lauter ist er denn? Das er Innen nicht störend ist finde ich schon mal super. Trifft denn eines der Video in etwa den echten Sound?

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen mit dem Sound. Soundvideos sind immer so ne Sache für sich...

 

Er ist auf jeden Fall lauter als der Brabus. Der Brabus ist eigentlich noch recht brav. Bin letzthin beim Kollegen mitgefahren, der wollte mir sein Tuning zeigen. Am Schluss habe ich gesagt, jetzt braucht er nur noch einen schönen Sporttopf. Da meinte er, er habe ja einen drunter, den Brabus :-D

 

Mal kurz ins Fettnäpfchen getreten :lol: aber zeigt, dass wenn den RS gewohnt bist, den Brabus gar nicht mehr richtig wahrnimmst.

 

Hatte auch schon aussagen von "Aussenstehenden", dass man meinen könne was da nun komme.. also muss sich schon anständig anhören. Aber wie gesagt, innen ist ok.

 

Beim Raodster habe ich den Ragazzon drunter, dort ist aussen ebenfalls gut und relativ laut, aber innen eben auch. Keine Langstrecken möglich ohne Gehörschutz :) Aber das liegt wohl am Roadster selber.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt45ulb.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Videos ist schwer, ist mir auch beim aufnehmen der ganzen Endtöpfen aufgefallen.

Soundmäßig hätte ich den CS behalten sollen nur gab es keine Möglichkeit mehr diesen Einzutragen.

Normal hab ich bei meinen Autos auch nix gegen "Sound" aber der Smart ist meiner Frau da muss ich Rücksicht nehmen :-D

Ich denke ich schlag bei RS zu, so lange wir uns Innen auch offen noch verstehen!

 

Hattest Du die Neue Anlage mit Gummiaufhängung oder noch die Alte?

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 05.05.2015 um 10:13 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So RS-Parts Auspuff ist seit Samstag drauf :-D ... und was soll ich sagen?

 

ICH BEREUE NICHTS !!! :lol:

 

Da ich ja verzweifelt nach Infos zu der Version mit Gummiaufhängung gesucht habe und nichts finden konnte habe ich mal ein paar Bilder gemacht:

 

RS-Auspuff-1.jpg

RS-Auspuff-2.jpg

RS-Auspuff-3.jpg

RS-Auspuff-4.jpg

RS-Auspuff-5.jpg

RS-Endtopf-ohne-Heckpanel.jpg

RS-Endtopf-fertig.jpg

RS-Endtopf-fertig-2.jpg

 

Ein Video vom Sound stelle ich nach dem Einfahren auch noch online.

Im Moment wird der Sound einfach immer besser, bis ca. 3800 sehr geil dumpf und brummelig und ab dann wirds richtig kernig und dank des Sportkats dreht er auch deutlich leichter hoch!

Durch die Gummaufhängung mit den Federschrauben bewegt sich der Endtopf auch nicht mehr bei Nickbewegungen des Motors mit - sieht einfach besser aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 21.05.2015 um 16:03 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines Update, mit dem RS-Pott bin ich dieses Jahr nicht mehr über den TÜV gekommen. Katleistung zu gering, ASU nicht geschafft. Schade aber qualitativ hätte ich da mehr erwartet, 3 Jahre und 2 Monate wobei unklar ist seit wann der Kat kaputt ist, vor 2 Jahren bin ich noch durch die Asu gekommen da war er noch im Rahmen. :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 20.07.2018 um 09:22 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal bei Robert angerufen?

Ihr findet bestimmt 'ne Lösung.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch exakt den gleichen Pott mit dem gleichen Problem liegen. Scheint ein minderwertiger Kat verbaut zu sein.

Der ist durch die 2. Au nicht gekommen. Ergo 4 Jahre alt.


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zabaione: Ja hab mit Ihm telefoniert aber viel gebracht hat es leider nicht, ist halt aus der Garantie raus, hätte nen neuen Endtopf etwas billiger bekommen aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock alle 3 Jahre nen neuen zu kaufen. Ich hatte vorher nen CS drauf der ist nach 10 Jahren noch mit dem Kat über den TÜV gekommen aber leider war der wegen dem zurück gezogenen Gutachten nicht mehr eintragbar :cry:

 

@Maxpower879: na klasse laut Robert sei ich ein Einzelfall, und da ich die ASU nicht bestanden hätte ohne das die Motorwarnlampe an gegangen wäre (Fehlercode war aber gespeichert und auch nach löschen sofort wieder da) sei seiner Meinung nach auch der Kat nicht wirklich kaputt, ich solle mal das 2te Rohr mit nem Lappen zu halten - hatten wir aber alles schon versucht, die Kiste stinkt auch nach Abgasen :-x bin dann mit nem alten Normalen Auspuff drüber gekommen also war es auch zu 100% der Endtopf und sonst nix *grummel*

 

Schade war eigentlich am Anfang sehr zufrieden und der Sound war auch annähernd so gut wie der CS Topf aber die Haltbarkeit ist unter aller Sau gerade wenn ich jetzt lese das ich nicht alleine mit dem Problem bin, also besser Finger weg von dem RS-Topf auch wenns wegen fehlender Alternativen schwer fällt ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 20.07.2018 um 19:33 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Geruch kann ich auch bestätigen. Roch wie ein alter Vergaserwagen ohne Kat. Ergo 0 Konvertierung mehr. Motorlampe geht erst beim EU4 700er an wenn der Kat nicht arbeitet. Der Euro 3 600er macht das meiner Erfahrung nach nicht trotz Fehler im Speicher.

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2018 um 19:29 Uhr hat TrailRider geschrieben:
@Zabaione: Ja hab mit Ihm telefoniert aber viel gebracht hat es leider nicht, ist halt aus der Garantie raus, hätte nen neuen Endtopf etwas billiger bekommen aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock alle 3 Jahre nen neuen zu kaufen. Ich hatte vorher nen CS drauf der ist nach 10 Jahren noch mit dem Kat über den TÜV gekommen aber leider war der wegen dem zurück gezogenen Gutachten nicht mehr eintragbar :cry:



@Maxpower879: na klasse laut Robert sei ich ein Einzelfall, und da ich die ASU nicht bestanden hätte ohne das die Motorwarnlampe an gegangen wäre (Fehlercode war aber gespeichert und auch nach löschen sofort wieder da) sei seiner Meinung nach auch der Kat nicht wirklich kaputt, ich solle mal das 2te Rohr mit nem Lappen zu halten - hatten wir aber alles schon versucht, die Kiste stinkt auch nach Abgasen :-x bin dann mit nem alten Normalen Auspuff drüber gekommen also war es auch zu 100% der Endtopf und sonst nix *grummel*



Schade war eigentlich am Anfang sehr zufrieden und der Sound war auch annähernd so gut wie der CS Topf aber die Haltbarkeit ist unter aller Sau gerade wenn ich jetzt lese das ich nicht alleine mit dem Problem bin, also besser Finger weg von dem RS-Topf auch wenns wegen fehlender Alternativen schwer fällt ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 20.07.2018 um 19:33 Uhr ]


:-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, bring doch noch mal deinen 450er Endtopf in ner Neuauflage raus dann kann ich auch wieder :-D und ich weis das ich den 10 Jahre fahren kann und nicht alle 2 Jahre nen neuen kaufen muss :-x

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2018 um 11:37 schrieb TrailRider:

Danke Thomas, bring doch noch mal deinen 450er Endtopf in ner Neuauflage raus dann kann ich auch wieder 😄 und ich weis das ich den 10 Jahre fahren kann und nicht alle 2 Jahre nen neuen kaufen muss :-x

 

 

Gerade den alten Link gefunden.

Fürn Roadster habe ich in 2019 ne neue und letzte Kleinserie aufgelegt, 2 habe ich noch.

Schade für Dich, für den 450 werd ich nicht mehr neu auflegen,


Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 turbo--auspuff bei verbindung zu flexrohr durchgerostet . sound genial .  E Zertifikation in process ..  ---also Spass muss auch mal sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2020 um 14:36 schrieb cs-tuning:

Gerade den alten Link gefunden.

Fürn Roadster habe ich in 2019 ne neue und letzte Kleinserie aufgelegt, 2 habe ich noch.

Schade für Dich, für den 450 werd ich nicht mehr neu auflegen,

 

Kein Problem, seit ich den 911er habe hat meine Frau den Brabus bekommen. Ihr langt der Sound vom original Brabus! ich genieße jetzt lieber den Boxer Saugersound 😍


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2018 um 21:29 schrieb TrailRider:

der Kat nicht wirklich kaputt, ich solle mal das 2te Rohr mit nem Lappen zu halten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 20.07.2018 um 19:33 Uhr ]

 War vor ca. 4-5 Jahren. Ich mit dem Golf GTI von meinem Sohn zu AU. Zwei Ofenrohre namens Bastuck guckten hinten raus und unten kam von vorne gefühlt ein 200er Abwasserrohr. 


Also, zum Zuhalten:  Ohne ging schon mal nicht, und erst beim zweiten Versuch mit VIEL VIEL Lappen auf dem zweiten Rohr  und Drücken und auch tlw. Zuhalten vom Ersten Rohr  klappte es mit den Werten.

 

Ergo, da ist schon  was dran, diese Pötte "atmen" gewaltig 


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar grundsätzlich richtig allerdings tritt dieses Problem nur direkt am Endrohr auf. Daher hat das nix mit der Messamplitude der Nachkatsonde zu tun. 

Wenn diese meckert dann ist der Katalysator oft nicht leistungsfähig genug. 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war definitiv der Kat in dem RS Topf, da brauchtest Du auch keine ASU um das zu riechen 😁
Da hätte nur komplettes Zuschhalten geholfen um nicht an den Abgasen zu ersticken 😂

Mit unserem CS gechipten Brabus bin ich vor ein paar Tagen ohne Mängel und mit top ASU durch den TÜV gekommen.
Der große Brabus-Topf hat also schon mal über 100.000km gehalten ohne Katschaden (musste aber schon mal geöffnet werden um ein klapperndes Rohr zu verschweißen), der RS hat leider kaum 20.000km geschafft - schade hätte gerne auch einen RS für den Brabus gekauft wenn die Haltbarkeit des Kats nicht so grotten schlecht gewesen wäre ...

Ist halt Schade das es für den 450er nix legales mehr gibt, liegt aber auch an der Eigenheit Auspuff und Kat in einem Gehäuse zu verbauen ;-(

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.