Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kalchosnik

Smart 451 Klima

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

werde demnächst einer von "Euch" :)

 

Kurz zu mir:

Bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands. Habe einen Arbeitsweg von 8km einfach, den ich bis jetzt mit 'nem Roller (Gilera Runner) fahre. Nun will ich einen "Roller mit Dach" zulegen :)

Man wird halt älter und bequemer.

 

Bin auf der Suche nach einem Smart auf einen 451'er gestoßen. Zum Auto: EZ 2008, Benzin, 51KW, ca. 120000km. Soweit ich das beurteilen kann, in der Pure-Ausstattung.

 

Leider ist der Schlüssel dem Besitzer runtergefallen, so das die WFS nicht mehr abgeschaltet werden kann. Den Ersatzschlüssel konnte er auf Anhieb nicht finden, so das ich keine Probefahrt machen konnte. Sobald der Schlüssel funzt, werde ich das Auto von einem KFZ-Meister auf technische Mängel gründlich untersuchen lassen.

 

Nun meine Fragen:

 

1.) was kostet mich ein neuer Schlüssel ca.? Hab was von 120,-€ gehört.

 

2.) der Besitzer sagte, der Smart hat 'ne Klima. Wie kann ich das feststellen, ohne das Auto gestartet zu haben? Bestimmter Schalter am Armaturenbrett? Oder hat dieses BJ immer Klima?

 

Danke im Voraus.


-> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die von Opel sind <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Smart nur eine Heizung oder eine Klima hat, kannst du an der dazugehörigen Bedieneinheit erkennen.

 

 

jdi7ws94.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.