Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomR

'Nen Smart kann man ja immer gebrauchen...

Empfohlene Beiträge

Neulich hatte ich zur Abwechslung mal Langeweile.

 

Und Internet.

 

Eine gefährliche Mischung.

 

Hab dann etwas bei ebay rumgesurft und bin plötzlich und ganz überraschend Besitzer einer 450er CDI-Kugel geworden. :oops: BJ 2002 mit 205tkm. Dabei haben wir doch schon zwei! Naja, 'nen Smart kann man ja irgendwie immer brauchen.

 

Oder so...

 

Aber was mach ich nun mit 'nem dritten? Und warum hab ich ihn überhaupt gekauft? Wohl weil er billig war. Und er guckte auch so traurig, mit seiner zertrümmerten Heckscheibe, Kurbelwellensensor kaputt, zwei Federn gebrochen, Felgen rostig, Scheibenwischer mit Kabelbindern angestrapst. Für 900 Öcken. Blau isser auch noch.

 

Da steh ich nun mit meinem Glück.

 

Ich kann jetzt einen Bauchladen mit blauen Kabelbindern aufmachen, eine Tüte voll hab ich schon rausgefummelt. Inzwischen schon den dritten Tag an dem Kollegen gearbeitet. Heckscheibe, Wischerblätter und Gasfedern sind schon neu, hintere Feder auch. Seitenscheiben abgedichtet, Türdichtungen modifiziert, damit der Teppich wieder trocknet. Gestern Radkasten geschweißt, Kurbelwellensensor hab ich heute gemacht. Strafarbeit...

 

Motor-Masseband erneuert, Stecker des Ladeluft-Temperatursensors repariert, LLK abgedichtet. Motoröl, Öl- und Luftfilter erneuert. Abends festgestellt, warum Dieselschrauber immer-immer-immer nur schwarze T-Shirts tragen, nie rote.

 

Ein Eichhörnchen hatte seine Nüsschen zwischen den Injektoren eingelagert und fein säuberlich mit Bröckchen der Antidröhnmatte abgedeckt.

 

"Julia" und "Tina" müssen die mal die Kugel gefahren haben, die ihre Heckscheibe für meinen hergeben musste. Diese Namen kleben zumindest noch dran. Und so mutiert die blaue Neuerwerbung nun zum mutmaßlichen Frauenauto.

 

Frauenauto? Lächerlich: Meine Griffeln sind schwarz und ich bin keine Frau.

 

Jetzt noch den abblätternden Dachlack mit dem Kärcher komplett runterpusten, linke vordere Feder wechseln, Scheibenwasser auffüllen, Bremsflüssigkeit wechseln. Mal sehen was vorne noch so alles nach der Mutterbrust schreit: Leuchtmittel austauschen, Scheinwerfer-Höhenverstellung reanimieren, hängende Fahrertür neu einstellen, den Dreieckslenker-Gummibuchsen gut zureden, feuchte Zeitungen rausschmeissen, frische Gummimatten reinlegen, Winterreifen auf Alufelgen anschrauben und zuletzt: Zwei, drei Pumpstöße Chanel No 5 in den Innenraum; man kennt das ja.

 

Aber warum tut man sich sowas an? Gemessen an den Ersatzteilkosten hatte mein Wirken keine echte Wertschöpfung zur Folge, sondern nur dreckige Hände. Ich hätte auch mit den Hunden gehen oder mir das WM-Spiel Brasilien-Deutschland in der Badewanne liegend nochmal anschauen können. Aber nein, 'nen Smart kann man ja immer gebrauchen.

 

Oder so...

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Schilderung einer "Rundumsanierung", gut gemacht! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Geschichte :lol: :lol: :lol:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.