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Zodag

Verkabellung

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Hallo Leute,

 

ich habe mir jetzt einen Kabel Adapter für mein Pioneer Radio geholt, und zwar das hier.

 

---> Kabel für Smart Fortwo

 

und so sieht das Kabel vom Radio aus.

 

---> Original Pioneer Kabel

 

die beiden habe ich nun verbunden und mit meinem Radio verbunden. Es tut sich aber nichts, das Radio geht nicht an, egal ob ich das rote oder gelbe Kabel vertausche.

 

Dann habe ich das rote & gelbe Kabel mal mit dem blauen Kabel, was man auf dem Bild sieht gebrückt.

 

---> Gebrückt!! Blaues Kabel

 

Und siehe da, das Radio geht an, das ärgerliche ist halt jetzt, sobald ich die Zündung aus mache und wieder an, werden die Sender nicht gespeichert.

 

Was kann das sein? Einer eine Idee was ich da falsch mache?

 

Das Radio ist ein Pioneer DEH-2300UB

 

Thx schon mal für eure Mühen & Antworten.

 

MfG....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zodag am 14.08.2014 um 14:16 Uhr ]


MfG Zodag....

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Was hast Du denn für ein Baujahr und Model??

 

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

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Tausch mak gelb un rot. Das sind die Zünd und Dauerspannung.

 

Radio geht im smart übrigens nur mit Zündung.

 

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Hmm, 8/2007??

Ist es schon der neue oder noch das alte Model???

 


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Hast Du die Lüsterklemme gesetzt?

 

 


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Moinsen....

 

sodele, hab das jetzt selbst hinbekommen. Hab die Stecker jetzt so gesetzt das dass Radio Dauer & Speicher plus hat.

 

Musste den ISO Stecker neu stecken, nun passt das.

 

Danke! Für die Mühen & Antworten.


MfG Zodag....

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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