Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

„Real Life Safety“: Crash gegen S-Klasse: Neuer smart fortwo bietet umfassenden Insassenschutz

Empfohlene Beiträge

Quote:
Der neue smart fortwo erfüllt hohe Sicherheitsanforderungen, die zum Teil weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Dies zeigt ein gerade durchgeführter interner Offset-Crash gegen eine Mercedes-Benz S-Klasse: Auch als kleinerer und leichterer Unfallgegner und bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 50 km/h sowie 50 Prozent Überdeckung bietet der smart seinen beiden Passagieren einen intakten Insassenraum und beste Überlebenschancen.

Insgesamt absolvierte der neue smart fortwo das gleiche Entwicklungsprogramm wie beispielsweise die neue Mercedes-Benz S- oder C-Klasse. 75 Jahre Sicherheitskompetenz von Daimler und 21 Jahre Kleinwagenkompetenz von smart stecken im Sicherheitskonzept der neuen smart Generation.

 

480_14C742_048.jpg

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja! dann lasse die karre mal genau so auf einem 3er golf zerschellen.... :roll: :roll: :roll:

 

ein gewaltiger gegner soll die robustheit des kleinen zeigen, schlimmer geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Präsentation wurde nicht die komplette Bewegung des Wagens beim Aufprall gezeigt. Und dass sich die Tür öffnen ließ, hat man uns nur mit der Beifahrerseite gezeigt.

 

Der Fortwo muss sich erst mal beim "Small overlap frontal test" beweisen. Mehr dazu: Frontal crash test - Insurance Institute for Highway Safety

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 17.07.2014 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ganz nett und schon auch durchaus positiv.

 

Aber man lese unten auf der Seite: "Quelle: Daimler AG"


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man muss schon selbst testen, um initiale Ergebnisse zu bekommen. Das macht kein anderer für einen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, bloß nicht selber testen, da wirken irre Kräfte.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, man muss als Unternehmen selbst testen - als juristische Person, nicht als natürliche!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit bestellbar. Bei so einem Unfall dürften sie aber nicht auslösen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Die S-Klasse ist vorne irre weich um "sanft" zu bremsen. Erst die eigentliche Zelle ist hart. So werden die Aufprallkräfte deutlich verringert. Natürlich macht sich das der Smart zu Nutze, aber das kommt ja den Insassen beider Fahrzeuge zu gute.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem Video sieht man die Verformung der Fahrerseite vom Smart, nur immmer Beifahrerseite und das einfache öffnen der Beifahrertüre... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 18:12 Uhr hat maxafe geschrieben:
Keine Seiten-Airbags beim Smart?

 

Aber sicher doch, serienmäßig:

 

Quote:
Die smart Modelle sind vorne serienmäßig mit Fahrerairbag, Fahrer-Kneebag und Beifahrerairbag ausgestattet. Der Kneebag beeinflusst die Insassenkinematik beim Frontalaufprall positiv und bietet dem Fahrer daher in vielen Frontal-Aufprallsituationen ein zusätzliches Schutzpotenzial. Das Prinzip der teleskopierbaren Lenksäule wurde 1:1 aus dem Mercedes-Benz Programm übernommen.

Die serienmäßigen Sidebags (Head-Thorax-Bags) sind in der Sitzlehne des Fahrer-und des Beifahrersitzes untergebracht und decken den Kopf und die Brust des jeweiligen Insassen seitlich ab. Die Sidebags verfügen über zwei Kammern, um der unterschiedlichen Masse von Kopf bzw. Oberkörper gerecht zu werden. Bei Auslösung in seitlichen Kollisionen können sie die auftretende Belastung im Brustbereich vermindern und das Risiko eines direkten Kopfaufpralls auf die Seitenscheibe oder auf verletzungsrelevante Objekte wie z. B. Mast, Baum oder Teile eines kollidierenden Fahrzeugs reduzieren. Die Becken der Insassen werden zusätzlich durch gezielt platzierte Verformungskörper in den Türverkleidungen geschützt.

 

Quelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 22.07.2014 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die Sicherheit vom 450er war seinerzeit beachtlich, wenn ich das mal einwerfen darf. Ganz imposant sieht man das ja auf dem bekannten Youtube-Video HIER. Da fährt der Smart mit 70mph gegen eine massive Betonwand.

Da hoffe ich doch mal, dass man es so viele Jahre danach noch besser hinbekommt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StefKis am 10.09.2014 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... fährt der Smart mit 70mph gegen eine massive Betonwand.

 

Jepp - genau das macht DAIMLER mit diesem PLAYMOBIL. Gibt es eigentlich schon den Fred: "Ich kaufe mir einen 453er"?

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das steht hier ja nicht zur Diskussion und das wissen auch Alle hier.   Es geht nur darum, dass ein Fahrzeug als ein anderes angepriesen wird, als es tatsächlich ist.   Schreib doch einfach „Brabus-Style“ und gut ist es! 👍   Und nochmals, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht auf den ersten Blick die Eco-Mode-Taste! (Sprich Start/Stop-Automatik)   Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat. Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉   Ausnahmen wären nur ein mhd mit TailorMade-Option (falls es die gibt) und die haben die dementsprechenden Schriftzüge.   Wenn ich mich für einen Smart Brabus interessiere, und eventuell einen kaufen (oder verkaufen) möchte, dann erkundige ich mich zumindest im Vorfeld über die rudimentärsten Merkmale meines Wunschfahrzeuges.   Soviel Eigeninitiative kann man von einem Käufer (und Verkäufer) schon verlangen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.827
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.