Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Schicken aus einem nicht EU Land, Zoll?

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne ein paar Teile aus den USA und China/Japan kaufen/schicken lassen.

Wie läuft das mit dem Zoll ab?

Muß man das gekaufte grundsätzlich verzollen?

Gibt es Freigrenzen wie beim Urlaubsflieger?

Wie hoch ist der Zoll, Mehrwertsteuer auf Kaufpreis?

Wo holt man die Ware dann ab, oder wird die per Post zugestellt?

Ich hoffe Jemand hier hat Sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie das abläuft.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine ungefähre Freigrenze von 26,- Euro.

Das hat mir ein Zöllner persönlich erklärt.

Egal ob aus USA oder China.

 

Errechnet sich aus Zoll und Steuer, frag mich nicht wie die Summe zusammen kommt.

 

Also, LED Leuchten, etc. gehen immer so saugend aus China durch. Post kommt direkt nach Hause. Musst aber 3 Wochen Geduld haben ! Mach ich öfter .

 

Vor gut 4 Jahren habe ich mir mal eine Nockenwelle für ein Mopped in den USA gekauft, das waren irgendwo gute 80 Euro, mit Zoll und Steuer war ich dann um und bei 100,- Euro

 

So was musst du beim örtlichen Zollamt mit Vorlage Kaufbeleg "auslösen" .

 

Bestellst du was bei Ebay in Großbritannien, (die haben viele schöne Sachen) dann ist alles völlig Zoll- und Steuerfrei.

 

Bestell dir bloß keine Nahrungsergänzungsmittel aus USA, auch wenn sie nur einen Bruchteil kosten, die Sitzung beim Zollamt ist dann sehr lange. Ich musste jedes mal diverse Ausdrucke von Inhaltsstoffen identischer dt. Mittel mit bringen und reden wie ein Versicherungsverkäufer damit ich meine Vitamin-Pillen mit nach Hause nehmen konnte.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.04.2014 um 20:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Zoll

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dieser Adresse:

http://madb.europa.eu/madb/euTariffs.htm

 

kannst du dir die Zollgebühren anzeigen lassen.

Land aussuchen, dann den Code für die Warengruppe suchen. Code anklicken ergibt die Gebühren.

Hier die Adresse für die deutsche Seite:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de

Teile aus USA für Motoren z.B 2,7% Einfuhrzoll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 07.04.2014 um 20:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 07.04.2014 um 21:09 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, also kommt ab ca. 26€ die Märchensteuer oben drauf.

@Trickle, die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur steht da eindeutig:

"1.Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.

Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden, z.B. per Bahn, voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt."

Also wird es Unterschiede zwischen "Mitbringseln" und bestellt & Zugeschickt geben ;-)

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[

Teile aus USA für Motoren z.B 2,7% Einfuhrzoll.

 

 

Plus der individuelle Satz Märchensteuer.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2014 um 20:53 Uhr hat Mogni geschrieben:
Danke für die Antworten, also kommt ab ca. 26€ die Märchensteuer oben drauf.


 

Jo, plus Einfuhrsteuer. Aber bei 19% Mwst sind das Peanuts.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht hauptsächlich um Elektronik Zubehör/Ersatzteile, ich lass mich überraschen, wird schon nicht so wild werden.

Nochmals Danke für die Antworten.

Gibt es irgend wo eine Übersicht der Zollstationen, so daß ich schon mal sehen kann wo ich die Teile hinterher abholen muß?

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zuständige Zollamt deines Wohnortes.

Eventuell mal googeln?

Wo abzuholen ist, wird dir vom Zoll mitgeteilt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 08.04.2014 um 08:27 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du bekommst einen Brief vom Zollamt dass deine Ware zur Abholung beim Zollamt xyz bereit liegt.

 

Nimm Kaufbelege mit ! Ebay Ausdrucke.

 

So lange du keine chemischen Kampfstoffe oder Pillen aus Alligatoren-Schwänzen bestellst ist alles ganz easy.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Glück haben, dass die Ware durch den Zoll durchkommt ohne bezahlen zu müssen. Wenn nicht, dann ist auch eine Postzustellung möglich. Heißt, Zahlbelege werden an das Zollamt geschickt und der Betrag dann bei der Zustellung an die Post gezahlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade letzte Woche beim Zoll was abholen und eine Sache hab ich (aus Honkong) nicht durch bekommen. Gott sei Dank nur 4,xx Euro in den Sand gesetzt.

 

Sie ( zu mindestens meine Zollstelle ) läßt keine Geräte durch die bspw. "funken" und kein CE haben. In meinem Fall eine Bluetooth Freispreche. Wäre wohl bei Wlan, etc. das Gleiche. Also Vorsicht bei so was !

 

Kann per Post durchgewunken werden, hab ich auch schon erlebt, muss aber nicht - so wie in diesem Fall, der Verkäufer hatte keinen Warenwert auf der Zollerklärung abgegeben. Shit. Obwohl nur ~20,- Euro musste ich dann beim Zollamt "die Hosen runter lassen" .

 

Die Zöllner waren hyperpingelig und schauten sich meine 50 Watt Hi-Power LED Emitter (mit Fragezeichen im Gesicht) genau an und ich musste denen erklären was das ist und wofür. :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Letztens hatte ich ein Päckchen aus den USA, da hat der Verkäufer gleich die Zollgebühren drauf gerechnet und dann alles in die Wege geleitet, sodass ich das Päckchen direkt zuhause vom Paketdienst in Empfang nehmen konnte.

Das "komplizierteste" war mal eine Sendung mit Blutproben aus Ägypten. Selbst das hat nur 10 min gedauert (inkl. Begrüßung, Formular ausfüllen, zwei Witze, Paketübergabe und Verabschiedung). :)


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an

1. Reist du selber und nimmst es im persönlichem Reisegepäck für den eigengebrauch oder als geschenk für eine natürliche Person mit, dann hast du sofern du über 17 jahre alt bist 430 euro reisefreimenge.

2. Lässt du es dir schicken hast du diese freimenge nicht, der hier genannten betrag von € 26 dürfte eine deutsche Bestimmung sein, als Österreicher weiß ich das nicht, der eu kodex läßt nationale Bestimmungen zu. Wird aber schon stimmen.

zu dem zoll lt. Tarif ,der aber prozentmäßig nicht so viel ist,kommt noch die nationale mwst,die schon mehr ausmacht,hinzu.

ABER,nicht zu vergessen,die spesen, die sehr unterschiedlich sein können, je nachdem ob du es mit der post, einem paketdienst oder cargo schicken läßt, das handling, die Gestellung und Anmeldung beim zoll kommen zu den Transportkosten sowie ev. Lagergebühren hinzu und alles in allem kann so eine "kleine" Bestellung unerwartete kosten verursachen.

Also vorher beim Zollamt oder dem Transporteur ekundigen schadet nie.

SG Smarterkater

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine korrektur, €430 eur freimenge für reisemitbringsel sind nur im Flugverkehr, sollte man anders in die eu einreisen gibt's nur 300.Hoffe niemanden verwirrt zu haben, aber bei reisen und noch mehr beim Import durch versenden ist hinsichtlich Vorschriften große Vorsicht geboten,damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.