Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Roadster-Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Roadster angeboten bekommen. 82 PS, blau, EZ 2006, scheckheft.

 

Müssten noch ein paar Dinge gemacht werden. Graue Kunststoffteile schwarz lackieren, eingetragenes Tuning (CS oder RS-Parts?). Spurverbreiterungen.

 

Habt ihr dazu ein paar Tipps? :-? :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.11.2013 um 16:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchen Punkten brauchst Du denn konkretere Tipps?

 

Kennst Du schon das JHWUS?

 

www.jhwus.info/

 

Und den SMART Roadster Club?

 

www.smart-roadster-club.de

 

 

Für welchen Tuning Du Dich entscheidest ist letztlich Geschmackssache.

Und anstatt die Akzentteile lackieren zu lassen solltest Du Dir überlegen besser die unlackierten schwarzen Akzentteile verbauen zu lassen.

Die Spurverbreiterungen sind abhängig von der Rad-/Reifenkombination die Du fahren willst.

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 05.11.2013 um 16:23 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da lese ich schon mit und suche.

 

Bei den Felgen sind Alufelgen spikeline 205/50 R16 drauf, ohne Spurverbreiterungen. Die müssten aber schon sein :)

 

Die Unlackierten müssten dann noch lackiert werden, werde mal im SC nachfragen, was die kosten.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.11.2013 um 17:19 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Tip von mir, kaufen, Spurverbreiterung 25/35 drauf und Spass haben. Der 82PSler mit Tuning fährt einfach nur Traumhaft und bei BJ06 sollte er ja auch dicht sein :)

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke! Werde ihn mir Morgen ansehen und berichten!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kläre das mit den Spurverbreiterungen auf jeden Fall mit dem TüV'ler Deines Vertrauens, denn nicht jeder trägt Dir 25 mm VA und 35 mm HA ein.

Meiner wollte nicht mehr als 15 mm VA und 20 mm HA. Der Vorteil: diese Distanzen sind auch bei sämtlichen anderen Serienfelgen eintragungsfähig. Und sieht auch okay aus.

 

 

Bezüglich der unlackierten Teile: wenn Du die lackierfähigen Teile im SC kaufst und dann noch lackieren lässt wirst Du ein halbes Vermögen los. Mein Rat: nimm die schwarz genarbten Teile, dann hast Du auch keinen Ärger mit Steinschlag und Parkremplern etc.

 

 

Bezüglich eines eintragunsgfähigen Tunings solltest Du Dich auch mal bei MDC, SW-X und SmartJW umschauen.

 

 

Was die Dichtigkeit betrifft: der Roadster wurde nur bis 2005 gebaut, achte also darauf das der Wagen mit 2006'er Erstzulassung keine Haldenwagen ist der drei Jahre lang unbewegt herum stand!

Die Undichtigkeiten der ersten Fahrzeuge (2003) wurde im Zuge einer kostenfreien Serviceaktion von SMART beseitigt. Alles was danach kam ist gut dokumentiert, z.B. im JHWUS.

 

 

Tutur

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 05.11.2013 um 22:26 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.