Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingpin82

Inspektion am 2003er Passion selbst machen

Empfohlene Beiträge

Bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines 2003er Smart ForTwo Passion mit Panormaschiebedach.

Bald steht die nächste Inspektion an, aber nach 10 Jahren wirds uninteressant mit dem Checkheft.

Ölwechsel mit Filter wird morgen ebend mit ner Pumpe gemacht.

Wie siehts bei mittlerweile 77tkm aus mit Teilen tauschen, vorsorglich, oder bestimmten Sachen prüfen?

 

Teillast und Vollastventile sollten geprüft werden, genauso die Schläuche.

Hab gehört das ein Ölabscheider auch sehr hilfreich sein soll, aber wo gibts den zu kaufen?

Gibts sonst was, das man machen kann, damits dem 700er lange gut geht?

 


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum

 

der Ölabscheider ist meines Erachtens kein Must-have. Hierzu gibts natürlich andere Meinungen und jede Menge Infos über die Suche.

 

Wegen der Wartung guck mal ob das was passendes ist klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist nur bedingt richtig! 😉 Das mit ohne Relais gilt nur für die 450er mit ZEE! In den 450ern mit SAM sind die Relais für die Scheinwerfer im SAM integriert, siehe diese Seite! Es ist das Relais K8 für das Abblendlicht und das K6 für das Fernlicht.   Aber auch in den Facelift Coupes mit den Erdnussscheinwerfern fließt der Fernlichtstrom nicht über den Lichtschalter, um auf der Fernlichtstellung beide Glühlampen gleichzeitig leuchten zu lassen. Bei denen wurde ein zusätzliches Relais unter dem Kombiinstrument rein konstruiert, welches dies ermöglicht, ohne den Lichtschalter zusätzlich zu belasten, s. Schaltbild unten. Es handelt sich um das Relais K51, das dort zusätzlich verbaut wurde! Von daher ist der Lichtschalter auch dort nicht höher belastet, weil der Lampenstrom für das Fernlicht über den Kontakt dieses Relais läuft.   Was allerdings jetzt der Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Ausführung ist, kann ich auch nicht sagen.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.181
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.