Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Smart ruckt ab und an und schaltet spät hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir letztes Jahr im September meinen Aktuator von Optigear umbauen und Ihn nach dem Selbsteinbau im Smartcenter Daimlerstr. in Berlin neu einstellen lassen.

 

Das Schalten war eigentlich wieder super aber ich hatte das Gefühl, dass er jetzt später hochschaltet. Ich gebe Gas und höre dann auf und er bleibt qasi im oberen Drehzahlbereich hängen ohne hochzuschalten, dass hatte ich vorher so nicht. Und es ruckt ab und an. Ich fahre ganz normal ohne Gas zu geben mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit und auf einmal ruckt es kurz. Was aber nicht oft vorkommt, meistens denke ich wenn er kalt ist.

 

Mir kommt es echt so vor, als ob bei Smart die Kupplung nicht richtig eingestellt wurde. Ich hatte denen gesagt, dass auch der Aktuator neu ausgerichtet werden soll.

 

Zum anderen habe ich jetzt auch wieder so ein knarksen, was man bei nicht laufendem Motor gut hört, wenn man schaltet. Das sollte so, laut OptiGear nicht mehr nach dem Aktuator-Umbau auftreten. War auch eine Zeit lang weg und ist jetzt wieder da.

 

Gibt es da irgendwelche Ansätze? Kupplung evtl. nochmal neu einstellen lassen und diesmal dabei stehen bleiben? Oder eher vielleicht ein elektronisches oder Motor Problem? Hab auch ein Tuning drauf, aber das sollte ja beim 451ér keinen Einfluss auf die Schalterei nehmen.

 

 

LG aus Berlin

Christian

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von den Smart Cracks hier ne Idee? Oder bin ich hier der Einzige mit ruckeln beim fahren ? :)

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke für Eure wertvollen Beiträge. Die Steuerkette und -zeiten sind ok, das hatte ich schon kontrolliert. ebenso habe ich mit einem Billigendoskop durch die injektorbohrungen mal in den Motor geschaut, aber leider taugt das Endoskop nicht viel und ausser ein paar komischen Kratzern auf Kolben 1und 2 und etwas Verölung in Kolben 3 konnte ich nichts erkennen. Ist ein starres Endoskop von KS, das kann nicht zur Seite schauen. Eigentlich scheint dieser Motor nicht für Ventilabrisse bekannt zu sein, würde mich wundern. Ich werde einmal den Ventildeckel abnehmen, bisher habe ich mich davor gescheut, weil so ein alter Motor äußerlich ja auch nicht mehr sauber ist, aber ich werde berichten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.033
    • Beiträge insgesamt
      1.576.734
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.