Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobey2311

Ladedruckanzeige, viele Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor es los geht, ich habe jetzt seit Wochen diverse Foren durch gekämmt und die jhwus.info seite...aber ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen und bin am verzweifeln.

 

Ab un zu schafft es mein Smart 42 Bj.03 in den Notlauf zu gehen...Zündung aus und an machen reicht das es wieder funktioniert...

 

Da konnte ich mir schon helfen werde ich dann bald auch machen.

 

Jetzt möchte ich aber eine Ladedruckanzeige nachrüsten um zu beobachten wann es bei welchem Ladedruck passiert..jetzt hab ich keine klare Anleitung gefunden wie man an sowas ran geht

 

Der eine hat es elektronisch, der andere mit Schlauch und was weiß ich alles...

 

Ich würde gern den vom Conrad für 25€ kaufen, da steht der ist elektronisch, ist bei meinem Smart aber schon ein elektronischer Sensor oder muss ich auch so ein Schlauch gefummel veranstalten?

 

Lg Tobey

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobey2311 am 25.02.2013 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Ladedruck nicht das entscheidente Kriterium?!

 

Such Dir besser jemanden, der im Falle eines Notlaufs mittels Stardiagnose alle, zum Zeitpunkt des Notlaufeintrittes relevanten Umgebugsdaten, auslesen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Ing. Recht.

 

Zum Bau einer LD Anzeige kann ich dir nur raten:

 

Manometer mit max. 1,5 bar besorgen = Ebay

Passenden Schlauch, Schellen T-Stück besorgen.

 

Ist 100x schöner (und präziser) als der ganze digitale Schischi.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2013 um 22:10 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Ist 100x schöner (und präziser) als der ganze digitale Schischi.



 

Schöner? Voll integriert im Tacho, präzision lässt sich jetzt drüber streiten, ausreichend ;-) MDC BC (im 600er)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Geschmackssache.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal der MDC BC (im 451 zumindest), auch alle möglichen anderen Dinge loggen kann und auf die OBD Fehler Zugriff hat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber alles nix wenn der Sensor Mist misst :-D

 

Dem Leistungseinbruch oberhalb 4500 u/min, bei WOT, beim GTI von meinem Sohn, bin ich auch erst mittels altbackenen Manometer auf die Schliche gekommen.

"Ja was haben wir denn da, oben rum ein Ladedruckeinbruch"

 

Sieh mal an ...

 

Was willst machen wenn keine Fehler hinterlegt sind und die Karre ab 200 nicht mehr die Wurst vom Teller zieht.

Ich verlass mich nicht auf elektronischen Schnickschnack, jedenfalls nicht wenn ich genau da (Ladedruck) einen Fehler vermute.

 

Dann will ich einen Zeiger sehen 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2013 um 13:55 Uhr hat Tobey2311 geschrieben:

Ab un zu schafft es mein Smart 42 Bj.03 in den Notlauf zu gehen...

 

So wie Du das schreibst, liegt es ganz sicher nicht am Ladedruck.

Sonst hättest Du bei jeder Vollgasbeschleunigung das Problem und zwar ab einer Drehzahl von etwa 2800 U/min.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe weder den Ladedruck noch die Drehzahl, und fahre dank Softtouch immer auf semi Automatik...

 

Ich muss mit ihm in die Werkstatt und fertig...trotzdem danke für die ganzen Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs und mädels.

Hab mir auch mal so nen zusatzinstrument besorgt um den druck im auge zu behalten... aber wie hoch darf der druck denn gehen wenn alles im urzustand des 0.6 turbo-coupe ist.

Hab die befürchtung das das wastegate zu spät öffnet wenn und der motor auf notlauf springt...


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 33 kw = 0,4 bar maximal

bei 40 kw = 0,8 bar ( overboost 1,0 bar)

bei 45 kw = 1,0 bar maximal

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.